Einstein Mainz

Am 9.05.2018 steuerte ich mit dem Kinderwagen das Café Einstein Mainz in der Mainzer Neustadt an. Das Einstein ist eigentlich als Fußballkneipe bekannt. Im Sommer gibt es hier aber einen netten kleinen Biergarten auf der Gasse. Das Einstein-Team ist sehr freundlich und mittags ist dort nix los. Ich richtete mich gemütlich im Biergarten ein und orderte bei der netten Bedienung eine Riesencurrywurst (Schweinebratwurst) mit Pommes Frites. Die Riesencurrywurst kostet hier mit Beilage 6,90 Euro.

Erster Eindruck? Die Auswahl ist auch hier recht übersichtlich – man hat die Wahl zwischen einer Riesenschweinebrat- oder Riesenrindswurst. Dazu gibt es Pommes Frites mit Schranke. Nach ca. 10-15 Minuten bekam ich dann die Wurst an den Biertisch gebracht. Leider stellte sich recht schnell heraus, dass es eine Rindswurst war. Dafür erwies sich der Service als unglaublich kinderfreundlich. Die Bedienung nahm mir meinen Sohn vom Schoss, damit ich ungestört essen konnte. Sie zeigte ihm dann alle Blumen und Pflanzen im Biergarten und machte mit ihm viel Schabernack – ca. eine viertel Stunde lang. Prima Service.

Wie hat’s geschmeckt? Nun die Bewertung im einzelnen. Die Wurst war zwar gut gebraten – also handwerklich gut zubereitet – leider aber war es eine Rindswurst und diese taugt m.E. nicht wirklich als Currywurst. Die Sauce war lecker und hatte ein feines Curryaroma und eine prima Konsistenz. Currypulver war reichlich auf der Sauce. Die Beilage in Form der Pommes Frites war auch recht gut – heiß und gut frittiert. Dazu gab es Mayonnaise und Ketchup satt. Die Lokalität, hier natürlich nur der Biergarten getestet, war spitze. Der Biergarten liegt direkt am Kaiser-Wilhelm-Ring, sodass es viel zu sehen gibt und natürlich war das Wetter gut. Der Biergarten ist durch verschiedene Grünpflanzen optisch aufgehübscht, was wiederum einen Gegenpol zur belebten Straße darstellt.

Einstein

Fazit? Abgesehen von der falschen Wurst hat es Spaß gemacht im Einstein. Die Kinderbetreuung war natürlich der Hammer. Der Wirt Melik und seine Bedienung sind auch sehr sympathisch. So hat es mit einer Gesamtpunktzahl von 18 Punkten fast für die Spitzengruppe (3 Würstchen) gereicht. Wer also mit Kind gemütlich im Sommer eine Currywurst essen will, sollte unbedingt zum Einstein Mainz.

einstein

 

 

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar