Zum Schorsch

Am vergessen geglaubten hintersten Winkel des alten Zollhafens liegt gut versteckt, aber mitten am Rhein, der gut ausgebaute Imbiss – mit Tresen „Eiche rustikal“ – Zum Schorsch. Beliebtestes Getränk scheint hier die Weinschorle zu sein. Am 16.05.2018 erreichte ich mit dem Kinderwagen und Freunden, ebenfalls mit Kinderwagen, den Imbiss am Rhein. Neben zahlreichen Sitzmöglichkeiten im Imbiss, hat man noch die Wahl im Biergarten direkt am Rhein zu sitzen. Hier besticht der Rheinblick und Eisenbahnliebhaber kommen mit freier Sicht auf die Nordbrücke einiges an Personen- und Güterverkehr auf der Schiene zu sehen. Der Biergarten ist recht groß, sodass die „großen“ Kinder viel Platz zum spielen und toben hatten.

Erster Eindruck? Der Wirt ist sehr nett und scheint im Ausschank sein Stammpublikum untergebracht zu haben. Der Imbiss ist sehr gut besucht, neben wenigen Ausflüglern, sind dort vor allem Handwerker und Bauarbeiter anzutreffen. Will man eine Currywurst essen, kann man hier zwischen den Varianten „Feine Schweinebratwurst“ oder „hausgemachte grobe Schweinebratwurst“ wählen. Der Wirt schwärmte uns von der hausgemachten Wurst vor. Wir hatten das Glück beide bestellen zu können und kosten zu können. Mit Pommes Frites kosten diese 5,50 und 6,90 Euro. Auf dem Beitragsbild ist die hausgemachte Wurst zu sehen.

Wie hat’s geschmeckt? Nun die Bewertung. Die Currywürste schmeckten beide sehr gut. Ich muss dem Wirt beipflichten, dass die hausgemachte Wurst einfach spitzenmäßig ist. Sehr gut in der Konsistenz und im Geschmack. Einziger Nachteil, die Würste sind nicht geschnitten. Die Currysauce hat ein ganz besonderes Aroma, schmeckt ganz so wie „damals“. Mit Currypulver wurde auch nicht gegeizt und die Pommes schmeckten auch ganz solide. Die Beschaffenheit sowie der Wärmegrad waren ebenfalls ideal. Bei der hausgemachten Wurst wird man, bei einem Preis von 6,90 Euro, gut satt.

zum schorsch

Fazit? Zum Schorsch ist ein echter Geheimtipp mit dem Zeug zum Favoriten. Der Imbiss hat einen ganz besonderen Mainz-Charme. Das Essen war hervorragend und die Lokalität ist familiengeeignet. Und so erhält der Imbiss die Gesamtpunktzahl von 23 von 25 möglichen Punkten.

zumschorsch

10 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s