Back&Kultur (Scheck-In-Center)

Aus der Kategorie „einfach mal mitgenommen“. Es war weder Wurstmittwoch noch eine geplante Currywurst. Es war ein einfacher Dienstagmittag (19.06.2018) und ich war nicht in Begleitung meines Elternzeitbescherers sondern dankbarerweise in der eines Freundes mit der Quest irgendwo in Hechtsheim einen Pax-Schrank abzubauen und abzutransportieren. Tja und so führte uns der Weg unweigerlich am Scheck-In-Center vorbei. Zu unserer Überraschung wird dort neben anderem auch Currywurst mit Pommes Frites im Bäcker+ namens Back&Kultur (K & U Bäckerei) verkauft. Currywurst mit Pommes Frites kosten hier ca. 6 Euro.

Erster Eindruck? Man brachte uns das Essen an den Tisch. Wurst im Einweckglas? Geht’s noch? So würde ich mir eine Currywurst in der Annabatterie vorstellen – die sind aber so hipster, da gibt’s nur vegan. Und die Pommes Frites sahen aus wie beim Mäckes – hauchdünne Kartoffelstäbchen.

Wie hat’s geschmeckt? Nun aber ans Eingemachte. Die Wurst war angeblich eine Schweinerindsmischwurst und erinnerte sowohl im Geschmack wie von der Konsistenz an meine Harzer Wursterlebnisse – alles Bockwurst oder was. Die Wurst war leider nicht der Hit. Dafür bestach aber die Currysauce im Geschmack – ordentlich Curry, keine bittere oder zu süße Note – richtig gut. Das obligatorische Currypulver war auch drauf. Bisschen scharf war die Sauce auch noch. Enttäuschend hingegen und der Wurst Rohrkrepierer-Konkurrenz machend gaben sich die Pommes Frites. Sie schmeckten leider genau so wie sie aussahen. Die Location an sich war recht groß, wie ein besserer Bäcker+ und passte ideal zum Scheck-In-Center. Leider wenig Gemütlichkeit.

backundkultur

Fazit? Passend zum Flair dieses Backhaus+ verdient die Currywurst samt Beilage und Lokalitätseinbettung 13 (von 25) Punkte und rangiert damit gerade so in der Zwei-Würstchen-Kategorie (vgl. Blogeintrag zu den Bewertungskategorien). Vielleicht sollte man hier andere Dinge ausprobieren bevor die Wahl auf die Currywurst fällt.

brotkultur

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s