Knolli – Chicken & Chips

Heute: ein regulärer Wurstmittwoch. 20.06.2018

Nur ich und ein schlafendes Baby im Kinderwagen – zusätzlich keine Lust lange Wege in Kauf zu nehmen, es war mal wieder einer dieser heißen Tage an dem nicht mal ein kleines Lüftchen wehen mochte. Also steuerte ich Knolli – Chicken & Chips an, das relativ zentral – neben der Römerpassage – gelegen ist. Auf der Gasse waren noch zahlreiche schattige Stehplätze vorhanden. Ich bestellte ein Currywurstmenü für – ich glaube – 6 Euronen.

Erster Eindruck? Ich erhielt sofort eine Currywurst mit Pommes Frites und einen Becher Pepsi. Wurst sah irgendwie seltsam aus – rötlich und sehr fein und wenig gebraten aber schrummpelich. Pommes Frites schauten dafür ganz ordentlich aus und mengenmäßig schien das Preisleistungsverhältnis zu stimmen.

Wie hat’s geschmeckt? Die Analyse im einzelnen. Die Wurst schmeckte weder wie eine reine Schweine- noch wie eine reine Rindswurst – eher nach einem undefinierbaren Fleischpotpuri. Das war definitiv keine Metzgerwurst. Die Currysauce war von der Konsistenz ganz ok, dafür geschmacklich ein wenig fad – bisschen mehr Curry oder besseres Curry dürfte es sein. Zumindest war sie nicht bitter und sogar ein bisschen scharf. Currypulver war vorhanden. Die Beilage in Form der Pommes Frites war gut. Die Kartoffelstäbchen waren nicht zu dünn und schmeckten ausgezeichnet. Aber das darf man von einem Laden mit dem Namen Knolli wohl erwarten – also die Kernkompetenz im Kartoffelgeschäft. Die Lokalität lud nicht zum verweilen ein und richtig Platz für Kinderwagen etc. gab es nicht.

knolli

Fazit? Mit 11 (von 25) Punkten stellte sich hier ein Wursterlebnis ein, auf das jede und jeder definitiv getrost verzichten kann. Wer in der Innenstadt Lust auf Currywurst bekommt kann statt dessen lieber ein paar Meter laufen und entweder beim Imbiss No.1 oder im Glöckle Wirtshaus einkehren. Mit Sicherheit die bessere Wahl.

knolli

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s