Fritten- & Worschtbude vorm 7 Grad

Wochenanfang, Montag der 9.07.2018. Ich sollte das mit dem Wurstmittwoch noch einmal überdenken – scheinbar halte ich mich nicht dran. In unmittelbarer Nachbarschaft bezog vor etwa 2 Wochen eine Wurst- und Pommesbude ihre Stellung, direkt vorm 7 Grad. Selbstverständlich musste diese Currywurst getestet werden. Dankbarer Weise hatte ich mal wieder Begleitung – in Gesellschaft isst es sich einfach besser. Ich bestellte für 7, 80 Euro ein Currywurstmenü. Auch gab es die Wahl zwischen Brat- und Rindswurst.

Erster Eindruck? Netter Imbisswagen mit zwei einladenden großen grünen Sonnenschirmen und mehreren Stehtischen. Wirklich ganz nett. Der Frittenmann wird mit seinem Angebot auf die unzähligen Bauarbeiter und Handwerker abzielen, die auf der Großbaustelle Alter Zollhafen schaffen. Na ja… na ca. 5 Minuten bekam ich meine Currywurst mit Pommes Frites – leider könnte ich auch 5 Minuten meiner geschnittenen Currywurst beim auskühlen zuschauen, bevor der Frittenmann die Pommes obenauf schichtete.

Wie hat’s geschmeckt? Durchschnittlich. Die Wurst hatte eine knusprige und zugleich leicht zähe Haut, innen weißes Brät und sie schmeckte ok. Die Currysauce war auch ganz in Ordnung und hatte ein leichtes Curryaroma. Currypulver war fast nicht vorhanden und besaß wenig Eigengeschmack. Die Pommes Frites waren recht dick und überwiegend ordentlich frittiert. Die Lokalität an sich hatte natürlich Pommesbudenflair, lediglich der Frittenmann wies scheinbar einige Unsicherheiten auf und machte fast einen leicht überforderten Eindruck. Im Endeffekt machte er seine Sache aber dennoch ganz gut. Dass keine Sitzmöglichkeiten vorhanden waren störte mich eher nicht.

7Grad

Fazit? Mit 14 (von 25) Punkten kann man hier nicht die Superwurst + Beilage erwarten. Man bekommt hier eine bemühte Currywurst. Will man aber ein Wursterlebnis, sollte man am anderen Ende des Zollhafens zum Schorsch. Dort stimmt alles.

7Grad

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s