Wurstmittwoch, der 11.07.2018. Zwischen Leergutabgabe und Autowaschstraße eben mal ne Currywurst mit Pommes Frites am Imbisswagen vorm Realkommastrich verdrückt. Das ganze vor einer malerischen Kulisse: Großparkplatz, Tanke mit dazugehörenden Benzindämpfen, schmuddliger Großsupermarkt. Neben Grillhuhn und Bratwurst im Brötchen wird hier eine Currywurst (Brat- oder Rind) für 5,00 Euro angeboten. Nach 5 Minuten war mein Essen fertig. Es gibt hier auch einen überdachten Sitzbereich. Stehen ist aber mit vor die Brust geschnallten schlafendem Sohn die bessere Wahl und so stellte ich mich an einen der Stehtische.
Erster Eindruck? Typischer Parkplatzimbiss – grundsolide Hähnchengrill- und Wurstbraterei. Kundschaft ist hier der durchschnittliche Realkommastrichkonsument. Man hat vom Stehtisch einen optimalen Panoramablick auf den Supermarkteingangsbereich sowie auf die Tankstelle und den großen Parkplatz. Der Teller enthielt eine ordentliche Portion Pommes Frites und Wurst – reichlich.
Wie hat’s geschmeckt? Die Currywurst (Bratwurst) war gut durchgebraten und innen heiß. Brataromen waren gut ausgebildet; die Wurst selbst war aber eher Standard, also vom Brät her nix besonderes. Dennoch handwerklich sehr solide. Die Currysauce war auch ok. Schmeckte wie verdünnter Currygewürzketchup – und das war gar nicht mal so übel. Leider war zu viel Currypulver auf der Sauce. Das Pulver hatte keinerlei Geschmack und verklumpte im Mund was wiederum recht unangenehm war. Schärfe war nicht vorhanden.
Die Pommes Frites waren gut durchfrittiert und schmeckten recht gut – ein wenig Salz hätten sie noch vertragen können. Die Lokalität besaß leider aufgrund der unmittelbaren Nähe zu den Zapfsäulen mit ihrem unverwechselbarem Kraftstoffgeruch wenig Charme. Für Hartgesottene bestimmt ein Muss.
Fazit? Mit 12 (von 25) Punkten ist das hier Durchschnitt gewesen. Wer beim Realkommastricheinkauf Lust auf Currywurst bekommt kann hier aber getrost zugreifen. Natürlich sollte man dabei Lust auf Parkplatz- und Industriegebietsromantik sowie Tankstellengeruch haben.
[…] mit Charme. Der Parkplatz nicht zu groß, keine Tankstelle in Spuckreichweite wie beim Mombacher Realkommastrich, und nett hergerichtete Verweilmöglichkeiten. Zudem war die Imbissfrau sehr nett und begann auch […]
LikeLike
[…] nicht scheut und eine gute Currywurst essen will (also besser als bei den Imbissen vorm Realkommastrich und dem Roller), kann getrost zu Alles Im-Biss radeln oder fahren oder auch laufen. Es fährt sogar […]
LikeLike
[…] Imbiss/Real,- […]
LikeLike
[…] sonst nur noch die Konkurrenz-Angebote beim Imbiss Alles Im-Biss und dem Coffee Stop Mombach. Der Imbiss vorm Realkommastrich wurde mittlerweile abgerissen, da dort nun ein imbissloser Kaufland […]
LikeLike
[…] …und zwar in einem soliden Standard-Imbiss im Industriegebiet in Mainz-Mombach auf’m Par… […]
LikeLike