Schwayers Sommerkiosk (im Volkspark)

18.09.2018 – Ein sonniger Spätsommer- oder Frühherbsttag. Ich packte den Kleinen in den Fahrradanhänger und radelte dann in den Mainzer Volkspark. Ich kam genau pünktlich als Schwayers Sommerkiosk, direkt am Wasserspielplatz gelegen, öffnete an. Ich suchte mir einen gemütlichen Platz mit einem prima Blick auf die Parkanlage und bestellte mir dann im Kiosk eine Currywurst mit Pommes Frites für 6 Euro.

Erster Eindruck? Netter Kiosk. Der Reinemachmann saß neben mir und spannte bei einem Kaffee nach seinem Tagwerk aus. Aus dem Kiosk erreichten unsere Ohren leise Fetzen von Punkrocksongs. Was will man mehr? Die C-Wurst sah gut aus und ich war bester Laune…

Wie hat’s geschmeckt? Die Phosphatstange war geschnitten, endlich mal wieder. Sie schmeckte recht gut. Allerdings hätte sie ruhig noch ein paar Minuten länger in der Pfanne verbringen können – dem Brataroma zuliebe. Die Currysauce schmeckte durchschnittlich. Ihre Konsistenz war gut sämig. Currypulver war auch drauf. Mittlerweile frage ich mich wirklich, warum ich das Pulver als Kategorie in die Bewertungskriterien aufgenommen habe. Das Pulver ist kalt überflüssig wie ein Kropf… Die Pommes Frites waren ok. Sie waren einheitlich frittiert, allerdings recht dünn, so dass die zuletzt verzerten kalt waren… Tja, und die Lokalität? Top Ausblick, Imbissbudenflair und Punkrock! Daumen hoch.

schwayers

Fazit? Durchschnittliche C-Wurst mit Ausblick. Mit 16 (von 25) Punkten bietet sich Schwayers Sommerkiosk aber an, dort einmal zu verweilen. Die Kinder können planschen und man selbst etwas ausspannen…

schwayers

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s