Landmetzgerei Harth (Currywurst „Big“ – im Glas)

12.10.2018 – Diesmal im Test: eine Fertigcurrywurst im Glas und das auch noch zu Hause mit der ganzen Familie. Die Currywurst „Big“ wird von der Landmetzgerei Harth hergestellt und in ihren beiden Filialen sowie auf dem Mainzer Wochenmarkt verkauft. Bei letzterem hatte ich zwei Gläser gekauft. Ein Glas kostete 5,50 Euro. Als Beilage wählte ich die Back Frites der Marke Agrarfrost.

Erster Eindruck? Das Currywurstglas wirbt mit der Aufschrift: Currywurst „BIG“ – „Die mit dem Kick“. Da wird einem gleich viel versprochen. Gar zuviel? Im Glas befinden sich 480g, davon sind allein 240g Bratwurst. Immerhin. Und die Pommes Frites? Sind halt welche für den Backofen. Aber wenn man keine Friteuse besitzt – muss der Teufel in der Not halt Fliegen fressen.

Wie hat’s geschmeckt? Die Currywurst schmeckte gar nicht schlecht. Sie war zwar etwas labbrich, was wohl durch die Lagerung in der Currysauce kommt, dafür aber im Geschmack sehr gut. Was auffiel war, dass es sich um zwei verschiedene Bratwursttypen handelte – standard und dünn. Geschmacklich gleich, aber in der Konsistenz ganz unterschiedlich. Die dünnen Wurststückchen waren fester als die dickeren. Die Currysauce schmeckte auch recht gut. Sie hatte ein ordentliches Aroma, war leicht süßlich und im Abgang etwas scharf. Genau richtig, allerdings habe ich sie ein wenig mit Wasser verdünnt. Lediglich die Pommes Frites gefielen mir nicht so gut. Das nächste mal muss ich wohl McCain probieren. Lokalität? Home sweet Home. Was kann man mehr wollen?

Harth

Fazit? 15 (von 25) Punkte. Gute Wurst für den Heimverzehr. Einziger Kritikpunkt ist, dass eine Glaswurst nicht knackig ist – muss man aber in Kauf nehmen. Alles in allem gut, darum also hier meine Kaufempfehlung.

Harth

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s