Imbiss am toom-Baumarkt – oder wo ist eigentlich dieses Nieder-Olm?

16.11.2018 – Auf dem Weg zum Weingut Wasem Hunger bekommen. Nicht verwunderlich, war ja auch Mittagszeit. Und so lag der Imbiss auf dem Parkplatz des toom-Baumarkts auf dem Weg – der Imbiss wird im übrigen von der Metzgerei Petry betrieben. Ich bin dann auch gleich noch in den Baumarkt… wenn man schon mal da ist?

Erster Eindruck? Der Imbisswagen etc. sieht aus wie ein Klon vom Petry-Imbisswagen in Bingen, ebenfalls auf einem Parkplatz eines toom-Baumarkts. Schlecht ist das wahrlich nicht. Weiter liegt der Baumarkt etwas erhöht, so dass man beim Verzehr der Phosphatstange sogar etwas Aussicht genießen kann. Das Angebot ist das gleiche wie in Bingen und so wählte ich einmal Bratcurry mit Pommes Frites für 4,70 Euro.

Wie hat’s geschmeckt? Die Wurst war einfach Spitze! Erstklassige Arbeit – sowohl vom Metzger wie vom Bräter. Top. Geschmack, Konsistenz, Aussehen – alles super. Die Currysauce schmeckte auch sehr gut, die Konsistenz war leicht sämig und ziemlich homogen. Das Curryaroma kam voll zur Geltung. Pulver war natürlich auch auf der Wurst – die Optik eben…

Die Beilage – hier haperte es. Die Pommes Frites schienen gut frittiert, die Farbe stimmte auch (zumindest für 160°C-Pommes), nur der Geschmack! Die Pommes Frites hatten einen penetranten Beigeschmack nach Kartoffelkeller – irgendwie muffig und einmal im Mund allgegenwärtig. Bitte lieber Imbiss, tausche Deinen Lieferanten für Fritten aus. Frag am besten mal Holger Silbereisen vom Imbiss No.1 in Mainz. 😉 Und die Lokalität? Ein wirklich netter Imbiss auf einem „schönen“ Parkplatz – wat will man mehr?

toomniederolm

Fazit? Wer mal nach Nieder-Olm kommt und ein Hüngerchen hat, kann gut und gerne hier essen gehen. Immerhin 18 (von 25 möglichen) Punkte. Hätte besser ausfallen könne, wenn die Beilage nicht so bescheiden gewesen wäre – hoffentlich ändern die noch etwas an ihren Pommes Frites?

toomniederolm

6 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s