Grillspezialitäten Henke & Söhne – oder Weihnachtsmarktsbratcurry die Zweite

30.11.2018 – zweiter Weihnachtsmarkttag, zweite C-Wurst. Diesmal im Visier, der Imbissstand Grillspezialitäten Henke & Söhne auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt; dankbarerweise in Begleitung eines wurstaffinen Freundes. Für 6,50 Euro bekommt man hier eine Assi-Schale samt Semmel…

Erster Eindruck? Der Imbissstand schaut so aus wie alle anderen auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt – Einheitsdesign. Eigentlich schade, es wirkt alles viel zu homogen. Aber das ist ein anderes Thema…

Im von drei Seiten offenen Grill standen gefühlt 10 Imbissmenschen, jeder in einen „modischen“ gelben Sweater gekleidet. In der Mitte saß die „Wurstchefin“ mit dem dicken Portmonee und gab Anweisungen an das Personal, scheinbar eine überwiegend spanischsprechende Großfamilie… und das Essen? Viele Fritten und wenig Wurst – irgendwie eine unschöne Verteilung…

wm_henke

Wie hat’s geschmeckt? Die Wurst schmeckte recht gut. Wieder mal eine Rostbratwurst, ähnlich der vom Rheinhessengrill. Nur ein wenig besser, leider viel zu wenig Wurst. Die Currysauce war leider auch zu kühl, zwar nicht so kalt wie am Vortag, aber na ja. Und in der Menge auch zu wenig. Geschmacklich ok – definitiv auch ein Fertigprodukt. Currypulver war drauf. Die Pommes Frites waren ziemlich gut. Natürlich auch reichlich. Die Stäbchen waren zwar recht dünn, aber dennoch kartoffelich, knackig und gut gesalzen. Aufgrund der übersichtlichen Menge an Currysauce musste ich kurzerhand zum Mayonnaisespender greifen. Und der Imbissstand? Steht direkt vis-a-vis der Krippe – also perfekte Lage. Leider gab es so gut wie keine Steh(tisch)gelegenheiten…

wm_henke

Fazit? Man kann hier eine ganz vernünftige Phosphatstange essen. 16 (von 25 möglichen) Punkte sprechen für ein durchschnittliches Wursterlebnis…

wm_henkewurst

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s