Grillbar Imbiss – oder dort wo zotige Wurstgespräche möglich sind

4.12.2018 – Besorgungstour in der Wiesbadener Äppelallee, dabei Zwischenstopp beim Gillbar Imbiss auf dem Parkplatz vom Hornbach Baumarkt gemacht. Dankbarer Weise wieder in Begleitung eines wurstaffinen Freundes…

Erster Eindruck? Hornbach schien schlecht sortiert zu sein, der Imbiss – in rot gehalten – wirkte aufgeräumt, aber irgendwie wenig „gemütlich“. Die Currywurst steht hier im Mittelpunkt – es gibt die Brat- und die Rindswurstvarianten. Ein Curry-Pommes-Softdrink-Menü kostet 6,00. Beim Bestellen ergab sich folgende Unterhaltung:

Wurstbräter (WB): Pikante Currysauce oder normale?

Ich: Äh… wie pikant ist pikant?

WB (schaut sich um und zwinkert): Wir sind ja unter uns. Normal ist was für Frauen.

Anderer Gast: Ujujuju…

Wurstaffiner Freund lachend (zum anderen Gast gewandt): Wohl heute morgen im falschen Körper aufgewacht, wie?

Anderer Gast (lacht): Den kannte ich noch nicht muss ich mir merken…

Wir bestellten dann die pikante Variante. Die Wurst sah ganz nett aus, sofern man sie unter der dicken Schicht Currypulver erhaschen konnte – die Pommes wirkten auch ganz nett…

Wie hat’s geschmeckt? Die Wurst war gut gebraten, hatte eine aufgerissene und krosse Pelle – allerdings schmeckte sie recht fad. Dieser Eindruck wurde noch durch die ebenfalls geschmacklose Currysauce verstärkt – ein bisschen scharf (oder pikant) war sie, aber eigentlich nicht der Rede wert. Wie muss wohl die „normale“ Variante schmecken? Das reichliche Currypulver verklumpte im Mund und bestach durch penetrante Bitterstoffe. Nicht so gut. Und die Pommes Frites sahen eigentlich nur gut aus. Sie waren recht groß und massig – schmeckten aber danach, als ob sie sich mit Frittenfett vollgesogen hätten. Also auch nicht so gut. Und die Lokalität? Ja, ein durchschnittlicher Imbiss halt, aber mit wenig Charme – irgendwie fehlte ein Alleinstellungsmerkmal…

Grillbar

Fazit? Na ja… von einem Grillimbiss der mit dem „Sterne- und TV-Koch“ Mario Kotaska wirbt hätte ich eigentlich mehr erwartet. Alles fad und nicht wirklich gut. 11 (von möglichen 25) Punkte sprechen dann auch für sich. Hier muss ich definitiv nicht mehr hin…

Grillbar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s