Grillwagen vorm Gutenbergcenter – oder alles Halāl oder was?

10.12.2018 – Ich fühlte eine Unterphosphorisierung. Also fuhr ich zum Gutenbergcenter, dort wo auch die Urban Legend – gemeint ist hier der Quick-Pick-Imbiss – zu Hause ist. Hier stand/steht ein Grillwagen, in erster Linie ein Hähnchengrill, vorm Ein- oder Ausgang. Ich bestellte einmal Bratcurry mit Pommes Frites und ein Spezi. Angeblich als Menü für 6,50 Euro zu haben – ich musste dennoch 7,20 Euro zahlen, na ja…

Erster Eindruck? Der Grillwagenmann war derbe erkältet und anstelle eines Imbissnamens fand ich lediglich ein Halāl-Zertifikat – immerhin… ach ja, zum Glück hatte der Grillwagen ein ausklappbares Vordach – ansonsten wäre ich wohl beim Verzehr meiner Assi-Schale nass geworden…

grillwagengutenbergc

Wie hat’s geschmeckt? Die Wurst war eine standardisierte Industrieware und schmeckte nach Geschmacksverstärker. Ausserdem schien sie wieder aufgewärmt zu werden – aufm Grill, so dass sie eher schwarz wurde. Für den Geschmack nicht so zuträglich. Die Currysauce war von Hela, aber ordentlich mit Wasser gestreckt, was man zum einen an der Konsistenz und zum anderen am wässrigen Geschmack festmachen konnte. Bisschen Currypulver war auch drauf – obligatorisch.

Und die Pommes Frites – puh. Die waren dünn, zu „rot“ gewürzt, hart und schnell kalt. Schmeckten eher wie Paprikachips. Die Lokalität, also der Imbisswagen an sich, war völlig in Ordnung. Ich konnte in Ruhe die Phosphatstange am „Tresen“ verzehren. Auffällig war jedoch die wenige Kundschaft zur Mittagszeit – entweder waren aufgrund des Regens alle im Einkaufszentrum oder bei der Urban Legend…

grillwagengut

Fazit? 11 (von 25) Punkte reichen nicht zur Durchschnittswurst. Am besten wohl hier Halālhuhn konsumieren und für ne Currywurst rüber zur Konkurrenz gehen… die Currywurst der Metzgerei Zeiss wartet hier auch noch auf eine Verkostung…

grillwagengutenbergc

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s