Rheinhessische Worschtmafia – oder Weihnachtsmarktsbratcurry die Sechste

20.12.2018 – bei dem „coolen“ Namen muss man einfach auf ne Phosphatstange vorbeischauen. Der Weihnachtsmarktstand der Rheinhessischen Worschtmafia befindet sich auf dem Neubrunnenplatz im Mainzer Bleichenviertel…

wm_worschtmafia-schild

Erster Eindruck? Der Stand wirkte recht schlicht, bis auf sein namensgebendes Schild. Dieses stand wiederum auf dem Boden und auch noch an einer Stelle, an der man es erst auf den zweiten Blick sieht. Die Wurstbräterin – bzw. Holzkohleschwenkgrillerin machte einen sehr patenten Eindruck. Für 6,50 Euro bekommt man hier eine Portion Bratcurry mit Fritten, jeweils in der eigenen Schale. Auf die Variante „Feinschmecker Currywurst“ hatte ich keine Lust – hierbei wird für 7,50 Euro die Currywurst mit Röstzwiebeln und Mozarella(!!!) verfeinert…

wm_worschtmafia

Wie hat’s geschmeckt? Die Schwenkgrillwurst schmeckte mir ziemlich gut. Sie hatte einen feinen Geschmack und sie war gut gegrillt. Nach meinem Dafürhalten hätte sie noch ein wenig länger auf dem Rost liegen dürfen, aber wat soll’s. Die Currysauce sah zwar nicht so dölle aus – sie war ziemlich dunkel, dafür schmeckte sie erstaunlich gut. Die Konsistenz überzeugte auch. Das obligatorische Currypulver fehlte auch nicht.

Die Fritten – die Fritten waren dicklicher Natur und schmeckten wirklich gut. Sie waren auf den Punkt frittiert, leider fehlte etwas Salz. Salzstreuer wären noch ein feiner Service an Imbissbuden – und zwar an allen. Und die Lokalität? Die Bude gefiel mir recht gut. Zentral schob sich natürlich der Schwenkgrill ins Blickfeld – sehr fein. Und der Budenstandort auf dem Neubrunnenplatz war auch sehr gut gewählt und sehr gemütlich – nicht so voll wie auf dem regulären Weihnachtsmarkt am Mainzer Dom…

worschtmafia

Fazit? Lecker und prima Wursterlebnis gab es bei der Rheinhessischen Worschtmafia. 19 (von 25 möglichen) Punkte reichen für die Spitzengruppe mit 3 Würstchen…

wm_worschtmafia

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s