Hazienda Steakhaus – oder Weihnachtsmarktsbratcurry die Siebte

23.12.2018 – Mit der Phosphatstange endet der Currywursttest – zumindest in der Kategorie der Mainzer Weihnachtsmarktscurrywürste. Die siebte und letzte C-Wurst gönnte ich mir beim Hazienda Steakhaus direkt vorm Mainzer Hauptbahnhof. Eine spätere Recherche ergab, dass das Hazienda Steakhaus und Barth’s Pfeffermühle dem oder der selben Besitzer*in gehören – Einheitspreis für die Mantaplatte 6,50 Euro…

Erster Eindruck? Das Steakhaus kam recht opulent daher, mit viel Tannengrün und so, aber der dicke Schwenkgrill war schon recht ansehnlich. Das Personal machte einen sehr soliden und routinierten Eindruck und es war möglich am „Rundtresen“ die Phosphatstange zu verdrücken. Ein bisschen störend wirkte sich dabei ein Hillbilly-Rudel auf meine Konzentration aus, da dieses nur ein paar Meter entfernt – am Glühweinstand – einen volltrunkenen Karaokewettbewerb veranstalteten…

wm_hazienda

Wie hat’s geschmeckt? Die Wurst war ganz gut gegrillt und geschwenkt – geschmacklich hätte sie aber gerne überzeugender sein dürfen. Die Currysauce war leider viel zu dünn, eben genau so wie bei Barth’s Pfeffermühle. Die Sorte von dünn, bei der die Fritten aufweichen. Der Geschmack war ok. Das obligatorische Ziercurrypulver fehlte nicht, immerhin. Die Fritten waren solider Durchschnitt, aber leider recht schnell durch die flüssige Currysauce aufgeweicht. Und die Lokalität? Vorm Hauptbahnhof ist es nicht so schön – wenn man allerdings einen Spleen haben sollte und Spaß daran hätte ankommende und abfahrende Reisende zu beobachten, dann wäre das der richtige Ort…

wm_hazienda

Fazit? Mit 14 (von 25 möglichen) Punkten bieten sich allerhand alternative Currywurstdealer (wie bspw. der Imbiss No.1) in unmittelbarer Nachbarschaft an…

wm_hazienda

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s