Mensa der TH Bingen – alles Bockworscht oder was?

18.01.2019 – regulärer Wurstmittwoch. Diesmal in der Mensa der Technischen Hochschule Bingen. Nach Jahren bekam ich „plötzlich“ mit, dass hier eine Currywurst „zusammengebaut“ werden kann. Fritten sind jeden Tag im Angebot, Currysauce auch (dies registrierte ich allerdings auch zum ersten mal) und zweierlei Wurst: Rindswurst und Schweinekochwurst. Da ich kein Fan von Rindswurst bin, wählte ich die Bockworscht. Alles zusammen für knapp 3 Euro – was will man mehr? 😉

Erster Eindruck? Die Mensa in Bingen ist sehr hell und geräumig und besticht durch seine ca. 7-15 Meter hohe Decke (keine Ahnung – ist auf jeden Fall enorm hoch!!!). Richtig nett hier – Professoren und -innen, Studis, Mitarbeiter- und innen sowie Anwohner und -innen trifft man hier… Ansonsten sieht das Essen halt aus wie in einer x-beliebigen Mensa – Mensastyle eben.

mensabi

Wie hat’s geschmeckt? Die Wurst war eine Bockworscht. Muss ich da mehr zu sagen? Passt irgendwie gar nicht.

Die Currysauce war ok. Sie schmeckte nach Curry und die Konsistenz war wie von Hela – also vertretbar. Currypulver gab es keines.

Die Fritten schmeckten durchschnittlich – es scheint immer von der Tagesform der Mensafriteuse abzuhängen wie die Fritten schmecken. Dieses Mal hatte ich wohl Glück. Lediglich nachsalzen musste ich.

Und die Lokalität? Für eine Mensa ist sie – vom Studierendenwerk Mainz betrieben – gar nicht mal so übel. Das Personal ist sehr nett und bisweilen auch witzig, die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend, das weitere Speisenangebot typisch Mensastyle, viel Eintopf und Schnitzel…

mensathbi

Fazit? Für die Wurst muss man nicht hierher. Sollte mal wieder Bratwurst auf dem Mensaplan stehen versuche ich es vielleicht noch mal. 11 (von 25 möglichen) Punkte stehen als Ergebnis auch für sich… Seid Ihr anderer Meinung? Dann schreibt einen Kommentar!

mensabi

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s