Neuwied-Spezial: Gourmet Wildmanufaktur – oder Currywurst meets Wild & Preiselbeeren

3.02.2019 – Als dritte Festivalwurst schaute ich mir eine Currywurst aus, die aus Wild hergestellt wird. Verantwortlich für diese Kreation ist die Gourmet Wildmanufaktur aus Bremberg – ca. 60 km von Neuwied entfernt. Ich bestellte eine Wildcurrywurst mit Preiselbeeren für 5,00 Euro.

Erster Eindruck? Einen ziemlich professionellen Auftritt legt die Wildmanufaktur hin – fast schon zu professionell nach meinem Geschmack. Alles sauber, farblich in weiß und hellgrün gehalten und überall Werbung für glückliches Biowild… hier fehlte mir ein Ansatz dieses leicht morbiden Charmes, der normaler Weise Imagebestandteil eines Schnellimbisses ist – gerade so, dass sich der durchschnittliche Imbissbesucher ein wenig wie zu Hause in der heimischen Küche fühlt. Dennoch, das Personal verstand sein Handwerk und die Wurst kam in einer Wegwerfschale aus Palmblättern…

wildmanufaktur-1

Wie hat’s geschmeckt? Die Wurst schmeckte sehr gut. Die beste der drei Würste bisher. Eine grobe Wildbratwurst, die zudem gut gebraten war. Ziemlich cool. Die Currysauce schmeckte mir auch sehr gut. Ordentliche Currynote, bisschen scharf und zudem selbst gekocht – vermutlich wie die meisten auf dem Festival. Dies ist hoffentlich ein Qualitätsmerkmal für eine Festivalteilnahme. Das obligatorische Currypulver fehlte nicht und als Beilage würde ein gut schmeckendes – zwar recht weiches – dunkles Brot gereicht, vermutlich aus Weizenvollkorn. Na und die Lokalität? Natürlich Currywurstfestivalflair…

Wildmanufaktur

Fazit? Alles in allem eine sehr gute Currywurstvariante. Deluxe hätte man die Wurst mit belgischen Fritten ergänzen können – leider war die dortige Schlange sehr lang, so dass ich lieber eine heiße Phosphatstange ohne Fritten, dafür aber mit gutem Brot gegessen habe. Mit 19 (von 25) Punkten fällt dieses Wursterlebnis in die Dreiwürstchenkategorie und erhält damit einen Platz in der Spitzengruppe. Diese Wildbratcurry ist definitiv zu empfehlen. Daumen hoch Gourmet Wildmanufaktur!

wildmanufaktur

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s