Fastnacht-Spezial: Eberhardt’s Wurst-Braterei

2.03.2019 – die tollen Tage sind im Gang und ich samstagmittags mit den Kindern unterwegs in der Mainzer Innenstadt. Und was wäre die Mainzer Fastnacht ohne die obligatorischen Wurststände. Die üblichen Verdächtigen – wie bspw. Spinnlers 1. Mainzer Schwenkbraterei oder der Rheinhessengrill – waren natürlich vertreten.

Am Schillerplatz, direkt neben dem Fastnachtsbrunnen, erspähte ich diesmal aber eine besonders schöne Wurstbude die ich bis dato noch nicht kannte; nämlich Eberhardt’s Wurst-Braterei aus dem hessischen Hanau…

Erster Eindruck? Sau geile Wurstwagenbude im 50er Jahre Stil. Die Wurstbräter sahen aus wie Jahrmarkt-Schausteller und die Portion Bratcurry mit Pommes Frites kostete 7 Euro – ein ordentlicher Fastnachtsaufschlag, Junge Junge…

Eberhardt

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst schmeckte ein wenig schal. Da fehlte der Bums oder das gewisse Etwas – naja, und die Wärme. Darum gibt es nur 2 Punkte für Wurst. Die Currysauce schmeckte durchschnittlich – ein wenig nach Hela, also recht süß. Und mit dem Wunderpulver wurde nicht wirklich gegeizt.

Die Fritten kamen im Standardschnitt, leider aber nicht mit der Standardfrittierdauer – sie waren recht blass und nicht ganz durch, was dazu führte dass die Pommes auch recht fetttriefend waren. Da sie obendrein vom Wurstbräter mit viel Salz bedacht waren, waren auch ordentlich versalzen, da das Salz wunderbar am Fett kleben blieb.

Die Lokalität hingegen hat mir sehr gefallen. Gerade dieses 50er Jahre-Ambiente tat es mir besonders an. Wenn die Wurstbräter sich jetzt noch passend kleiden würden – in ihren gelben Sweatern wirkten sie ein wenig stillos.

Eberhardt

Fazit? Wurst und Fritten eher mau – 14 (von 25 möglichen) Punkte reichen in der Gesamtwertung dann gerade mal für Durchschnitt. Ich denke für eine Fastnacht aber dennoch durchaus ok…

Eberhardt

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s