Teuflisch Gut Im Biss – oder auch der Gau-Algesheimer Parkplatztreff…

22.02.2019 – Mal wieder Mittagspausenhunger. Zufällig fiel mir auf dem Edeka-Parkplatz in Gau-Algesheim der Imbiss Teuflisch Gut Im Biss auf. Das traf sich natürlich sehr gut…

Erster Eindruck? Coole Location. Hier verkehrten ausschließlich Handwerker und Rentner, die ihr Mittagessen genossen und mit dem Wurstmann per Du waren. Und ja, die maskuline Form zu benutzen ist in dem Fall korrekt.

Neben der normalen Bratcurry- und der hiesigen Rindscurryvariante gab es noch eine Käsebrater-Currywurst, eine Currywurst „Berliner Art“ und eine Currywurst „Spezial“ mit Röstzwiebeln und Reibekäse. Ich bestellte meine klassische Testvariante Bratcurry mit Fritten für ca. 5,50 Euro…

Teuflischgutimbiss

Wie hat’s geschmeckt? Teuflisch gut? Na ja – die Bratwurst leider nicht. Sie schmeckte durchschnittlich bis fad. Was mir auch nicht gefiel war die Beschaffenheit – das Brät besaß zwar eine gute Farbe, die Konsistenz war jedoch viel zu hart bzw. fest. Die Currysauce war in Ordnung – gute Mischung aus Curry und Süße. Das Pulver war eine schöne Deko, geschmacklich aber eher sehr zurückhaltend.

Durchschnittlich gaben sich auch die Pommes Frites. M.M.n. fehlen den meisten Fritten von heute die paar entscheidenden Grad Celsius, die von der EU vergangenes Frühjahr weggeregelt wurden (Vgl. früheren Blogeintrag). Sie hatten eine angenehme Größe und dadurch auch eine ordentliche Kartoffelichkeit. 😉 Dennoch hätten sie noch 1-2 Minuten länger frittiert werden können.

Und die Lokalität? Gefiel mir wirklich gut. Schöner Schnellimbiss und ziemlich gute Stimmung vor Ort. Die Gau-Algesheimer scheinen sich alle zu kennen…

teuflischgutbewertung

Fazit? 15 (von möglichen 25) Punkte sind ausbaufähig – besonders die Bratwurst. An der Qualität könnte noch gut geschraubt werden. Vielleicht sollte ich hier noch einmal die Currywurst „Spezial“ testen…

teuflischgutwurst

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s