05er Stadionwurst – Retterwurst oder doch nicht?

23.02.2019 – Mal wieder im Stadion. Wenn der S04 schon mal in Mainz spielt, kommt ja immerhin nur einmal im Jahr vor…

Erster Eindruck? Es macht immer Spaß in der Mainzer Opel-Arena zu sein. Ein schönes Stadion, nette und faire Fans und seit ca. 3 Jahren ist es wieder möglich kurzfristig an Karten zu kommen. Im Umkehrschluss heißt das natürlich, dass der Verein hat sein Stadion voll zu bekommen. Was mag das wiederum für den Profifußball, bzw. für dessen Vermarktung bedeuten? Auf jeden Fall gibt’s im Stadion keine Currywurst, scheinbar nur im HaseKaste – dafür aber entweder Brat- oder Feuerwurst im Brötchen. Ich kaufte mir eine Bratwurst in der Hoffnung mit meinem Wurstkonsum die Weichen für einen Sieg des S04 zu stellen. 😉 Nein, das ist natürlich nicht logisch…

05erstadionwurstblick

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst schmeckte an sich recht gut. Sie war heiß und gut gewürzt. Vielleicht ein bisschen trocken – hätte nach meinem Geschmack ein wenig saftiger sein können. Die Semmel enttäuschte – hier kam ein 0815-Kaiserbrötchen zum Einsatz. Für Mainz schon sehr betrüblich, da im Grunde fast alle Wurstwaren bei Mainzer Metzgern etc. mit den Semmeln der Backstube Werner daherkommen. Und das hat auch seinen Grund. Die sind einfach lecker, im Übrigen werden die Semmeln Meenzer genannt. Es heißt ja auch nicht ohne Grund „Zum Wener geh‘ ich gerner…“ 😉

05er stadionwurst

Fazit? Für den kleinen Hunger und die Bratwurst zwischendurch, kann man hier getrost eine Wurst essen. Die Feuerwurst soll wohl auch gut sein. Und wat gibbet bessert, als Bratworscht und nen Pilsken im Stadion??? Ach ja, einen Sieg des S04 – leider war der nicht drin…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s