Currywurst-Topf mit Kartoffeln – oder warum topfinito von Maggi nur die letzte Wahl sein kann und Dakka Skanks daran auch nix ändern kann…

9.05.2019 – kindkrank daheim und a) keine Zeit einzukaufen und b) Mittagshunger. Zum Glück finde ich im Küchenschrank – in meinem Currywurstkonservenfundus – den topfinito Currywurst-Topf mit Kartoffeln von Maggi. So knüpfe ich heute an den letzten Konserventest an…

Erster Eindruck? Kompakt schwerer Plastiktopf. Die Zubereitungsanweisung ist nur für die Mikrowelle. Hab ich keine. Darum bereite ich den topfinito im Topf auf dem Herd zu. Quasi ist hier der Name Programm. Die Zutaten stimmen soweit. Das Ergebnis sieht aus wie ein Eintopf – auch hier stimmt die Beizeichnung Topf.

topfinito-Topf

Versüßt wird dieses Currywursterlebnis durch die wunderbare Musik des Ska-Newcomers Dakka Skanks. Feinster Twotone-Ska aus London:

Wie hat’s geschmeckt? Hmm… Die Wurst lässt mich ein wenig zweifeln. Relativ typisch für ein Konservenprodukt ist die Beschaffenheit der Bratwurst. Sie weißt eine Konsistenz vergleichbar einer Tofuwurst auf. Das habe ich nun schon öfter bei Konservenwurst beobachten können. Aber das ein Geschmack fast nicht existent ist? Spricht definitiv nicht für die Qualität des Fleisches, also die Fadheit.

Die Currysauce ist indess für ein Fertigproduckt gar nicht mal so übel. Sie kommt ein bisschen scharf und überdies besitzt sie einen ganz ordentlichen Currygeschmack. Pulver ist ja keines vorhanden.

Die Kartoffeln im benannten Produkt topfinito Currywurst-Topf mit Kartoffeln schmecken irgendwie nach Kartoffeln, wenn auch nicht besonders oder gar gut. Es gibt wenig erwähnenswertes.

Die Höchstpunktzahl für die eigene Wurstküche ist natürlich Standard. Wäre ja auch irgendwie bitter wenn nicht…

topfinito

Fazit? Och… sollte man keinen Imbiss in der Nähe oder andere Alternativen wie bspw. einen Curryzipfel) parat haben, dann kann man wohl mal topfinito ausprobieren. 12 (von möglichen 25) Punkte sind gerade noch so 2 Würstchen auf der Wurstzeitblog-Skala. Bedenken wir jedoch die Punkte für die Wurstküche, schneidet topfinito eher schlecht ab…

topfinito

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s