Euro-Asia Imbiss – oder Ente(ncurrywurst) Süßsauer?

1.06.2019 – immer noch in Cuxhaven und Mittags am Strand Hunger. Während sich der Rest der Familie lieber für überteuerte Fischbrötchen mit horrender Wartezeit entscheide, such ich mir den Euro-Asia Imbiss hinterm Deich aus.

Erster Eindruck? Der Imbisswagen steht, eingereiht mit 3-4 anderen Imbisswagen, neben einem Parkplatz, der sowohl für Strandbesucher als auch für Hüpfbegeisterte des ebenfalls nebenan gelegenen Trampolinparks. Der Name des Imbisswagenist hier Programm. Neben dem üblichen Zeugs, wie Pommes, Burger, Wurst und Co, gibt es hier auch Frühlingsrollen, Bratnudeln und Reis Süßsauer.

euroasia2

Für ca. 5 Euro bekomme ich hier eine rote Currywurst mit Fritten…

Wie hat’s geschmeckt? Bei der Wurst handelt es sich um eine rote – quasi der Bockwurst ähnlich, jedoch noch salziger. Diese ist gebraten, zum Glück nicht frittiert. Sie schmeckt irgendwie, passt aber nicht so gut wie eine Bratwurst.

Die Currysauce schmeckt nach einem gewöhnlichen Curryketchup, aber immerhin hat sie Geschmack im Gegensatz zu der des Imbiss Spechtmeyer. Das Currypulver passt hierzu – es ist unscheinbar und gewöhnlich.

Die Fritten sind nicht so der Hit. Sie schmecken mehlig und dennoch nicht auf den Punkt. Salz fehlt auch. Das hindert allerdings die Kinder nicht daran, ca. 3/4 der Pommes zu verschlingen – vermutlich reichten ihnen die Fischbrötchen nicht.

euroasia1

Der Imbisswagen hat Charme. Er sieht genau so aus, wie ich mir einen wettergegerbten und vom Salzwasser angefressenen Imbiss vorgestellt habe. Und dieses überaus ansprechende orange. Einfach umwerfend. Umwerfend entwaffnend gibt sich auch die Wurstbräterin mit asiatischen Wurzeln – sie macht sich bei meiner Tochter beliebt, indem sie Ihr ein Päckchen Ketchup spendiert. Und leider waren die Krupuk bereits aus…

euro-asia-imbiss

Fazit? Wer keine Lust auf den hektischen Trubel am Maßenverköstigungstempel Strandhaus Döse hat, holt sich eine Currywurst beim Euro-Asia Imbiss. Das Wursterlebnis ist zwar mit 14 (von möglichen 25) Punkten nicht ideal, aber das beste was einem an diesem Strand – in kulinarischer Hinsicht – passieren kann…

euroasia3

2 Kommentare

  1. […] Äußerlich gleicht der Grill einer schwarzwaldmäßigen Wurstbude, die jedoch von 2-3 Tailänderinnen betrieben wird. Asia-Imbiss meets Wurstbude? Auf der Speisetafel finden sich dann auch diverse Glasnudel- und Reisgerichte neben Currywurst und Schnitzelgedöns. Es gibt hier sogar einen Hawaii Toast! Ein wenig fühle ich mich an meinen letzten Urlaub in Cuxhaven erinnert – Euro-Asia-Imbiss… […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s