21.06.2019 – Erster Tag des diesjährigen Mainzer Johannisfests. Da ich sowieso Dank Physiotherapie mittags in der Stadt bin, verbinde ich dies mit dem Verzehr einer Phosphatstange. Ich suche mir Balzer’s Schlemmerhütte aus Bad Kreuznach aus…
Erster Eindruck? Die Schlemmerhütte schaut nach Imbiss aus und bietet zahlreiche Sitz- und Stehmöglichkeiten. Das Personal ist nett und scherzt mit der Kundschaft. Für 6,50 Euro bekomme ich einmal Bratcurry mit Pommes Frites. Ich hätte hier auch anstelle der Fritten frisch frittierte Kartoffelchips bekommen können…
Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst gelingt hier wirklich gut. Man merkt, dass es sich um ein Metzgereiprodukt handelt – prima Brät, toller Geschmack und ordentlich gebraten.
Bei dem Thema Currysauce kann man wieder streiten. Selbstverständlich ist Selbermachen die beste Wahl – auch in Hinblick Alleinstellungsmerkmal. Dennoch finde ich, man sollte lieber ein Fertigprodukt nehmen bei dem man weiß, dass man den Geschmack der breiten Masse trifft, bevor man irgendetwas krudes zusammenkocht, was ganz und gar nicht schmeckt. Hier bekommt man eine Currysauce auf Helabasis und das satt.
Die Pommes sind neben der Sauce auch nur Durchschnitt, aber durchaus in Ordnung – vermutlich hätte ich die frisch frittierten Kartoffelchips probieren sollen.
Die Lokalität finde ich sehr nett. Ich beobachte gerne, wie der Wurstbräter mit der Kundschaft schäkert und wie die frühen Besucherinnen und Besucher auf der Lu vorüberziehen…
Fazit? 17 (von möglichen 25) Punkte sind für eine Jahrmarktswurst ziemlich gut. Beim Balzer kann man also vergleichsweise gut schlemmen. Das nächste mal vielleicht mit den frisch frittierten Kartoffelchips…
[…] Balzer’s Schlemmerhütte […]
Gefällt mirGefällt mir