Busse Grill – oder wo finde ich den Geschmack?

3.05.2019 – heute ist unser Abreisetag aus Cuxhaven. Es geht wieder Richtung Heimat ins schöne Mainz am Rhein. Zwecks Proviantaufnahme und Mittagsimbiss halten wir beim Cuxhavener Edeka S. Golly und finden dort auch den Busse Grill vor…

Erster Eindruck? Nette Imbissbude am Rand des Parkplatzes – direkt neben dem Eingang zum Supermarkt gelegen. Erfreulich sehe ich, dass es hier Bratcurry gibt. Wir bestellen uns eine solche plus Fritten und nochmal Bratwurst für die Kinder.

busse3

Richtig nett ist hier, dass wir uns an einer feinen Biertischgarnitur neben dem Grill ordentlich ausbreiten können. Als das Essen fertig ist werden wir von der Wurstbräterin gerufen – die Wurstbräterin ist zwar irgendwie nett, aber irgendwie auch ziemlich norddeutsch…

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst sieht nett aus. Allerdings habe ich jetzt auch den Wurstdealer von Spechtmeyer’s Imbiss gefunden – die Schlachterei und Fleischwarenfabrikation Hermann Busse GmbH & Co. KG.

Die Currysauce schmeckt irgendwie nach nix. Ich schaffe es einfach nicht irgendeinen x-beliebigen Geschmack auszumachen. Erstaunlich wie man so was hinbekommt. Schade. Das Currypulver wirkt im Zusammenspiel auch eher mau.

Die Pommes sind ganz erstaunlich. Außen sind sie hart und innen irgendwie mehlig. Zudem haben sie einen seltsamen Beigeschmack – schmeckt irgendwie nach Wasser. Wirklich erstaunlich. Ach – die Fritten gehören zudem zu der an Imbissbuden doch eher selten anzutreffenden Gattung der Riffelpommes.

busse2

Last but not least die Lokalität – der Imbiss erinnert mal wieder an Weihnachtsmarkthütte, ist aber dennoch ganz nett, die Bräterin auch. Durchschnitt, obwohl für’n Norden vielleicht doch netter als andere…

busse

Fazit? 10 (von möglichen 25) Punkte. Das ist nix. Nix gut (nicht zu verwechseln mit dem bekannten Musiklabel aus Winnenden)

busse1

3 Kommentare

    • Das nächste Mal, wenn ihr in Cuxhaven seid, kommt mal bei mir rum! CUXHAVENS BRATWORSCHT EXPRESS… mit Bratworscht made im Thüringer Wald!
      Ihr findet uns auf dem PARKPLATZ des Expert Bening in der Christian Hülsmeier Str 2. Mehr Infos zu u s auf Facebook!

      LG und alles Gute
      Jörg

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s