Grill-Hütte am Leichhof – oder warum eine Currywurstpfanne nicht wirklich der Knaller ist

Letzter Tag des diesjährigen Mainzer Johannisfests. Auf dem Weg zum Feuerwerks Open-Air in der Reduit – dort am Start: Frau Doktor, Out Of Control Army und The Domingoes. Unterwegs nehme ich noch eine Wurst mit, denke ich mir…

grill-hütte2

Erster Eindruck? Auf dem Leichhof, direkt hinter dem Dom und zu Beginn der Augustinerstraße entdecke ich die, von Weinständen umzingelte, Grill-Hütte. Ich entdecke keinen Hinweis auf einen möglichen Namenszusatz oder sonstige recherchewürdige Anhaltspunkte. Das Bräterpersonal schaut nett aus und so beschließe ich mir hier eine Portion Bratcurry mit Fritten zu gönnen. Dabei stellt sich heraus, dass es hier Bratcurry aus der Pfanne gibt…

grill-hütte3

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst schmeckt tatsächlich so wie Currywurstvarianten im Glas (vgl. topfinito oder andere). Die Beschaffenheit ist recht fest und der Geschmack teilweise rausdiffundiert. Irgendwie nicht so gut. Ich finde in meiner Schale überdies 5 Endstücke. 😉

Die Currysauce schmeckt – trotz langen Köchelns – auch recht dünn, bzw. fad. Was mir gefällt ist das Aussehen von Wurst und Sauce. Die Sauce umschließt die Wurst zur Gänze was der Wurst einen gewissen Glanz verleiht – sehr schön. Das rettet den Geschmack aber auch nicht. Und leider bewirkt das gelbe Wunderpulver gaumentechnisch auch nix.

Die Fritten sind wirklich eine Enttäuschung. Sie sind ziemlich hart und bissfest, quasi Pommes al dente. Geschmacklich bleibt so nur wenig übrig. Diese Fritten erinnern mich doch sehr an die versteinerten Kartoffelstäbchen von TV-Koch Frank Buchholz, in seinem zweifelhaften Bootshaus. Endlich konnte ich mal wieder ein Bootshaus-Bashing unterbringen. 😉

Nach dem tollen Essen kann ich über die Grill-Hütte eigentlich nichts wirklich mieses schreiben – durchschnittlicher Grill mit einer riesigen Pfanne voll Currywursteintopf…

grill-hütte

Fazit? Vermutlich die bisher mieseste Rummel-Currywurst meiner Testlaufbahn. 11 (von möglichen 25) Punkte reichen hier gerade einmal für eine von drei Bewertungswürsten, quasi armes Würstchen…

grill-hütte1

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s