sensor-Sommertour 2019 mit Hanswurst Beim Peter

Hanswurst ist ein weiteres Mal unterwegs im Rahmen seiner sensor-Sommertour. Und ich darf ihn begleiten. Diesmal sind wir mal wieder zu Gast bei der Mainzer Neustadt-Legende (Beim) Peter, dem liebenswerten Wurstfachverkäufer des Volkes…

Zum Hintergrund: Hanswurst testete im August und September, im Rahmen seiner sensor-Sommertour 2019, 10 ausgewählte Phosphatstangenanbieter im Mainzer Innenstadtbereich. Die Eindrücke seiner Tests fließen direkt in den großen sensor-Test der Novemberausgabe des Mainzer Stadtmagazins sensor.

Erster Eindruck? Peter in der Neustadt, idyllisch gelegen am Sömmeringplatz, besitzt nicht zuletzt seines Betreibers Peter Leussler wegen Kultstatus. Irgendwie liegt aber eine Stimmung der Beklemmung in der Luft. Vermutlich der Tatsache geschuldet, dass er seit geraumer Zeit einen Kundenrückgang verzeichnet. Es ist 12:00 Uhr und der Imbiss ist halb gefüllt und am Tresen hab ich auch schon längere Schlangen gesehen. Dennoch – Peter macht nach wie vor seine Sprüche. Das ist ein gutes Zeichen.

sensor-peter01

Die Currywurst ist in der einfachen Variante bereits für 4 Euro zu haben. Im Preis inbegriffen sind ein Beilagensalat, frei wählbar an der Salattheke, Pommes und eine unbegrenzte Menge Zitronenwasser. Leider muss ich 25 Minuten warten…

Wie hat’s geschmeckt? Die Currywurst, eine warmgehaltene Bratwurst, schmeckt ganz gut. Sie kommt am Stück daher und ist von eher festerer Beschaffenheit. Das gefällt mir.

Die Currysauce schmeckt heute auch gut. Das war auch schon mal anders. Sie besitzt eine gute Currynote und ist sogar ein wenig scharf. Es hätte nur ein wenig mehr sein dürfen. Das

Die Pommes warten mit einem guten Biss, Geschmack und Salzgehalt auf – genauso wie sie sein müssen.

sensor-peter02

Die Lokation, eine Mischung aus Metzgerei, Imbiss und Treffpunkt für den Kiez, ist vollgestellt mit Tischen und Stühlen. Mittags kann es schon mal vorkommen, dass sich der Weg an den Tresen als Abenteuer gestaltet. Dahinter hantiert Peter emsig und hat für jede Kundin und jeden Kunden einen passenden Spruch parat…

sensor-peter

Fazit? Beim Peter bekommt man definitiv viel für sein Geld. Und geschmeckt hat es auch. Danke Peter…

sensor-peter04

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s