Hanswurst auf Sommertour für seinen Sensor-Artikel. Heute macht er Halt beim Centrum Grill Haus, einem in der Innenstadt gelegenen Döner…
Zum Hintergrund: Hanswurst testet im August und September, im Rahmen seiner sensor-Sommertour 2019, 10 ausgewählte Phosphatstangenanbieter im Mainzer Innenstadtbereich. Die Eindrücke seiner Tests fließen direkt in den großen sensor-Test der Novemberausgabe des Mainzer Stadtmagazins sensor.
Erster Eindruck? Das Centrum Grill Haus entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Dönerstand direkt neben der Römerpassage. Dank der Lage in der Fußgängerzone ist hier immer was los. Die Dönerfachmänner hinterm Tresen machen einen soliden Eindruck und so bestelle ich mir für 5 Euro Rindscurry mit Pommes. Rindswurst – versteht sich von selbst für einen Dönerstand – natürlich Halāl…
Wie hat’s geschmeckt? Rindswurst, was auch nicht verwunderlich ist. Ist für einen Dönerladen aber immerhin Halāl. Die Wurst schmeckte für eine Rindswurst allerdings recht gut, definitiv viel besser als in der Andau oder im Heringsbrunnen.
Die Currysauce ist vermutlich ein Großmarktprodukt, ist für einen Döner aber in Ordnung, da ich nicht davon ausgehe, dass die Rindscurry hier der Verkaufsschlager ist. Das Currypulver musste ich schon suchen, geschmacklich leider auch.
Die Fritten überraschen mich für einen Dönerfachmann, da dies ja nicht unbedingt, ebenso wie die Currywurst, zur Kernkompetenz gehört. Sie schmecken gut, sind kross und gut gesalzen. Chapeau!
Die Lokalität ist recht klein. Es gibt einen Verkaufstresen und zwei Stehtische davor. Dafür ist das Centrum Grill Haus direkt in der Fußgängerzone gelegen, so dass man beim Essen auch noch vorbeieilende Passanten beobachten kann. Was will man mehr?
Fazit? Wer mit Rindswurst gut kann, ist beim Centrum Grill Haus gut aufgehoben. Gutes Preis-Leistungsverhältnis…
[…] Centrum Grill Haus […]
Gefällt mirGefällt mir
[…] Centrum Grill Haus […]
Gefällt mirGefällt mir