sensor-Sommertour 2019 mit Hanswurst zu Gast bei Knolli – Chicken & Chips

Hanswurst startet heute seine sensor-Sommertour 2019. Den Auftakt macht heute die Fastdfoodstube Knolli – Chicken & Chips. Wir erinnern uns, Hanswurst war bereits letztes Jahr dort zu einer kürzeren Stippvisite

Zum Hintergrund: Hanswurst wird im August und September, im Rahmen seiner sensor-Sommertour 2019, 10 ausgewählte Phosphatstangenanbieter im Mainzer Innenstadtbereich testen. Die Eindrücke seiner Tests fließen dann direkt in den großen sensor-Test der Novemberausgabe des Mainzer Stadtmagazins sensor

Erster Eindruck? Heute ist eigentlich ein sonniger Tag im August, der aber nicht so recht warm werden möchte, allerdings ist und bleibt es hoffentlich noch trocken. Mittags um 12:00 Uhr ist es recht voll in der Innenstadt und so muss man bei Knolli mit einer mittellangen Schlange rechnen.

An deren Ende reihe ich mich dann ein – als ein, im preußischen Deutschland sozialisierter, verhipsterter, mittelalter Mensch. Quasi angepasst. Als ich an der Reihe bin bestelle ich mir für 6,50 Euro ein Sparmenü, bestehend aus einer Currywurst mit Pommes und Softdrink…

sensor-knolli-01

Wie hat’s geschmeckt? Die Geflügelwurst wartet mit harter Pelle auf. Nicht so prickelnd. Auch finde ich, dass eine Geflügelbratwurst einfach nicht gut schmeckt.

Die Currysauce ist ok – vermutlich ein Fertigprodukt. Im Abgang klingt sogar ein Hauch von Schärfe durch.

Die Pommes sind großkalibrig und schmecken wirklich gut. Hier ist der Name Knolli wirklich Programm und führt einem nochmal die Kernkompetenz dieses Imbisses vor Augen.

Die Lokalität ist funktional, bietet viele Stehmöglichkeiten und verzichtet auf Charme oder Hipster-Tamtam – zumindest kann man Passanten beobachten…

sensor-knolli

Fazit? Hanswurst gibt dem Wursterlebnis Knolli 10 (von möglichen 20) Punkte oder anders ausgedrückt 2 von 4 Punkten. Top: Die Fritten sind wirklich zu empfehlen. Flop: lasst bitte die Finger von der Geflügelcurrywurst…

hst19-knolli1

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s