sensor-Sommertour 2019 mit Hanswurst zu Gast bei Glöckle’s Streetfood

Hanswurst schaut heute bei Glöckle’s Streetfood-Stand in der Mainzer Altstadt vorbei. Der Grund ist die sensor-Sommertour 2019 und natürlich das Datum – denn heute ist der TAG DER KARTOFFEL !!!

Zum Hintergrund: Hanswurst testet im August und September, im Rahmen seiner sensor-Sommertour 2019, 10 ausgewählte Phosphatstangenanbieter im Mainzer Innenstadtbereich. Die Eindrücke seiner Tests fließen direkt in den großen sensor-Test der Novemberausgabe des Mainzer Stadtmagazins sensor.

Erster Eindruck? Der Glöckle-Straßenverkauf ist seit einigen Monaten hip aufgemacht und lockt mit „Pulled Pork“ und anderen trendy Kleinigkeiten (Kanada-Fritten, Rinds- und Bratwurst, Schnitzelkrusti, …) und bietet auf der Gasse drei Stehtische. Ein wenig schnoddrig wirkt die Wurstbräterin, zudem auch schlecht gelaunt, sobald mehr als drei Kunden vor ihrem Tresen stehen. Dennoch bestelle ich mir fröhlich pfeifend für 4,20 Euro einmal Bratcurry mit Hausfritten…

sensor-glöckle

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst schmeckt, ist solide und ein wenig fest in der Konsistenz, was für einen geringen Fettanteil spricht. Sie weist eine gräuliche Farbe und außen durchsetzt von Bratbräune auf. Sehr gut ist, die Wurst ist geschnitten.

Die Currysauce gefällt mir gut. Sie besticht durch eine exotische Fruchtigkeit und auch der Currygeschmack kommt gut rüber. Man kann zwischen drei Varianten wählen, normal, mittel- und scharf. Eigentlich wollte ich die mittelscharfe Variante, bekomme aber die normale. Für die Schärfevarianten zahlt man hier 30 Cent drauf.

Die Hausfritten präsentieren sich im „holländischen“ Schnitt und wirken dadurch sehr kartoffelich. Gut und lecker.

Der Straßenverkauf ist trendy aufgemacht und bietet eine ganz ordentliche Auswahl. Vor dem Verkaufstresen befinden sich 2 Stehtische mitten auf der Gasse der Fußgängerzone. So hat man beim Essen gleich ein Menschenkino parat – praktisch…

sensor-glöckle

Fazit? Bei Glöckle’s Streetfood findet man eine recht passable Currywurst mit leckeren Fritten. Kann man gut und gerne hingehen…

sensor-glöckle01

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s