sensor-Sommertour 2019 mit Hanswurst – Die Abrechnung (Methodik und Statistik)

Der große Currywurst-Test für das Stadtmagazion sensor ist rum – eigentlich ja bereits im September, aber die Veröffentlichung im Sensor erfolgte erste im November. Ist manchmal so, die hatten noch den großen Grillhähnchentest auf der Agenda. 😉 Egal, wird halt die Sommertour im Spätherbst veröffentlicht. Dafür steht aber bereits der große Wurstzeitblog-Weihnachtsmarkt-Currywursttest in den Startlöchern und wird zeitnah veröffentlicht werden. Der Vollständigkeit halber anbei noch die Methodik und Statistik:

Methodik:

Hanswurst wählte eine Nord-Süd-Route für seine sensor-Sommertour:

sensor-Sommertour

Mit dem sensor wurden 10 innenstadtnahe Currywurstanbieter ins Auge gefasst. Herangezogen wurden die gängigen (leicht abgewandelten) Kriterien des Wurstzeitblogs. Das heißt: bewertet wurden die Wurst, die Currysoße, die Beilage – idealerweise in Frittenform – und die Lokalität. Das Bewertungsschema findet sich hier. Das ursprünglich 5te Bewertungskriterium, das Currypulver, ist aus dem Set gefallen. Innerhalb von 5-6 Wochen wurden dann die Tests durchgeführt.

Statistik:

Gehe ich von durchschnittlichen 825 Kcal pro Bratcurry mit Fritten aus, habe ich also 8.250 Kcal feinste gesättigte Fettsäuren zu mir genommen. Nicht schlecht – da die Route aber ca. 6,5 Km lang ist, sind ein paar Kcal sicherlich wieder abgebaut. 🙂 

Welche Wurst war denn nun die Beste? Das zeigt uns das Ranking der sensor-Sommertour. Dieses ist im Sensor-Artikel aus Platzgründen nicht abgebildet:

Name GP* W S B L Wurst
1. Best Worscht in Town 18 4 5 5 4 Bratwurst
2. Meenzer Worschtstubb 16 4 4 4 4 Bratwurst
3. Beim Peter 15 3 3 4 5 Bratwurst
4. Glöckle’s Streetfood 14 3 3 4 4 Bratwurst
5. Zum Schorsch 14 4 2 3 5 Bratwurst
6. Centrum Grill Haus 13 2 3 4 4 Rindswurst
7. Zur Andau 12 1 3 4 4 Rindswurst
8. Knolli – Chicken & Chips 10 1 3 4 2 Geflügelwurst
9. Hintz & Kuntz 9 2 2 2 3 Bratwurst
10. Bootshaus 7 1 2 1 3 Bratwurst

* GP=GESAMTPUNKTZAHL | W=WURST | S=SAUCE | B=BEILAGE | L=LOCATION


Vielen Dank lieber Sensor. Es hat viel Spaß gemacht. Vielleicht treffen wir uns mal wieder… 🙂

Der Große Currywurst-Test ist in der November 2019-Ausgabe des sensor-Magazins nachzulesen…


 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s