Der heutige Auftrag der großen Currywursttestreihe Weihnachtsmarkt-Spezial 2019 in Mainz? Die Currywurst von Baumeister’s Spezialitäten. Der Stand steht, ebenso wie im vergangenen Jahr auf dem kleinen Platz vorm Kaufhof – diesen teilt er sich mit einem (Glüh-)Weinstand und einem Ofen für heiße Maronen…
Erster Eindruck? Das kleine Holzhaus, in dem die Wurstbude untergebracht ist, bietet auch immer noch Crêpes an – eigentlich hätten sie mal eine Currywurst-Crêpes-Melange entwickeln können. Das wäre sicherlich spaßig gewesen. Na – wie auch immer, für 6,00 Euro bestelle ich einmal Knüppel mit Gerümpel…
Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst ist solide, ein gutes Produkt, ordentlich gebraten und nicht schlecht im Geschmack. Wie immer, die Wurst hätte ein wenig größer sein dürfen.
Die Currysoße ist definitiv ein Fertigprodukt. Aber es ist weder verwässert noch schlecht schmeckend. Ich vertrete ja den Standpunkt, dass ich lieber ein halbwegs anständiges Fertigprodukt esse, als eine schlecht selbst gekochte oder gestreckte Soße.
Die Fritten schmecken hier recht gut – der Schnitt ist klassisch, sie sind normal frittiert und im Geschmack „kartoffelich“. Was ebenfalls gefällt ist der Salzgehalt und die Temperatur der Pommes. Gut so.
Die Lokalität hat was – die beiden Imbissbräter scheinen ihren Job gerne zu machen und wirken auch recht aufeinander abgestimmt. Vermutlich sind die Handgriffe nicht zu eintönig, immerhin kann man neben Fritten und Bratwurst auch mal einen Crêpes brutzeln. 😉 Auf dem Platz vorm Kaufhof gibt es immer eine Menge zu sehen – neben dem Imbiss sind zwei Stehtische aufgebaut, so dass ich während des Essens das Treiben beim Maronenofen beobachten konnte – sehr fein…
Fazit? Für eine schnelle Currywurst zwischendurch kann man gut beim Baumeister Halt machen. Der Vorteil? Hier bekommt man auch gleich noch das Dessert…
Es muss ja nicht gleich eine Melange sein, aber ich würd ’nen Crêpe nach der WURST nehmen! 😅
Viele Grüße! VVN
Gefällt mirGefällt 1 Person
[…] der Imbiss. Auch eine Idee. Wir hatten aber auch schon Spezialitäten vom Vogelsberg oder vom Baumeister. Allen gemein ist, dass man heute wohl nicht mehr ohne die Spezialitäten auskommt – die […]
Gefällt mirGefällt mir
[…] Baumeister’s […]
Gefällt mirGefällt mir
[…] Baumeister’s […]
Gefällt mirGefällt mir
[…] Spezialitäten. Erstaunlich – auf dem Weihnachtsmarkt habe ich schon mal eine Currywurst bei Baumeister’s gegessen. Ich erinnere mich aber, dass der Stand damals eine Kombination aus Imbiss und Crêpestand […]
Gefällt mirGefällt mir