Weihnachtsmarkt-Spezial 2019 – Grillspezialitäten Georg Spreuer

Immer noch die große Currywursttestreihe: Weihnachtsmarkt-Spezial 2019 – unterwegs auf Mainzer Weihnachtsmärkten. Ich statte dem Wurstimbissstand Grillspezialitäten Georg Spreuer aus Eltville einen Besuch ab…

spreuer1

Erster Eindruck? Der Wurststand ist vorm Eingang von SINN zu verorten, direkt vis-à-vis eines historischen Pferdchenkarussells. Hier scheint funktionale Ausdifferenzierung innerhalb der Herstellungskette groß geschrieben. Sage und Schreibe 14! Personen befinden sich in dem geräumigen Imbisshäuschen – jeder hat seinen Platz und seine bestimmte Aufgabe. Das sorgt einerseits für einen reibungslosen Ablauf, andererseits aber auch für hohe Lohnkosten Imbiss total optimiert. Bei Henke & Söhne waren es nur 12! 😉

Egal, für 7,00 Euro bestelle ich mir die gewünschte Mantaplatte: Einmal Bratcurry mit Fritten, die ich auch nach einer halben Minute in meinen Händen halte…

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst ist hier sehr in Ordnung. Im Geschmack überaus bestechend, kommt sie mit einem sehr feinen Brät und einer krossen Außenhaut daher. Für eine Weihnachtsmarktbratwurst wirklich stark.

spreuer4

Die Currysoße schmeckt hier auch – ihre Beschaffenheit erinnert an Ketchup. Der Geschmack ist in Ordnung, bisschen Tomate, bisschen Curry, bisschen Schärfe. Es hätte ruhig ein wenig mehr sein können.

Die Pommes machen einen guten Eindruck. Von außen betrachtet weisen sie eine feste Konsistenz auf – innen allerdings sind sie ein wenig brüchig. Der Geschmack stimmt aber – sie schmecken mehr nach Kartoffel als nach Kartoffelkeller. 😉

Die Lokation, also die riesengroße Wurstbude in die 14 Personen passen, bietet wenig Charme, dafür aber ein professionelles Braten und Bereitstellen von Wurst und Konsorten. Die Ecklage des Stands direkt neben dem Nostalgie-Karussell ist natürlich sehr nett…

wms19-georgspreuer

Fazit? Für eine Weihnachtsmarktcurrywurst ist die Mantaschale aus Eltville – also von der ebsch Seit – schon ziemlich gut…

spreuer3

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s