Weihnachtsmarkt-Spezial 2019 – Imbiss-Spezialitäten Kühl

Weiter geht’s mit den hiesigen Weihnachtsmarkt-Currywürsten. Heute ist Hanswurst zu Gast bei Imbiss-Spezialitäten Kühl (aus Mainz-Mombach)…

Erster Eindruck? Noch mehr Spezialitäten, zur Abwechslung steht heute nicht der Grill (vgl. Spreuer, Spinnler oder Henke) im Fokus der Spezialitäten, sondern der Imbiss. Auch eine Idee. Wir hatten aber auch schon Spezialitäten vom Vogelsberg oder vom Baumeister. Allen gemein ist, dass man heute wohl nicht mehr ohne die Spezialitäten auskommt – die Worschtmafia schon, aber da war die Wurst auch grottig.

wms19-imbiss-spezialitäteneil1

Der Imbiss sieht unspektakulär aus, bisschen wie ein selbst gewähltes Understatement. Im Gegensatz zu vielen anderen Weihnachtsmarktgrillspezialitätenanbietern kommt dieser mit einem Personal von nur! 4 Personen aus. Gegen die Kälte geht scherzend im Imbiss ein Flachmann rum und ich komme dazu für 7,00 Euro eine Portion Bratcurry mit Pommes zu ordern…

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst ist angenehm knusprig gebraten, aber nicht zu lang, wie bspw. bei der Worschtmafia. Die Beschaffenheit ist gut, weder zu weich noch zu fest. Das gräuliche Brät ist gespickt mit Kräutern. Geschmacklich wäre allerdings noch etwas mehr drin.

Die Currysoße, vermutlich ein Fertigprodukt, schmeckt durchschnittlich. Curry ist dominant, das Säureverhältnis ausgewogen und mengenmäßig auch für die Fritten ausreichend.

wms19-imbiss-spezialitäteneil4

Die Pommes sind goldgelb und ordentlich frittiert. Ihr Schnitt ist klassisch und unprätentiös. Guter Durchschnitt – auch geschmacklich.

Der Imbissstand bietet allerlei Imbiss-Spezialitäten an, neben der Currywurst, gibt es noch Käse-, Rinds und Bauernbratwürste und sogar sogar eine vegane Variante. Die Imbissleute sehen so aus, als würden sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht haben, als im Imbiss zu stehen – vielleicht ist dem auch so. Sehr ehrlich – auch der Mombacher Dialekt. 🙂

wms19-kühl

Fazit? Durchschnittliches Wursterlebnis in Weihnachtlich-Mumbacherischer Atmosphäre…

wms19-imbiss-spezialitäteneil2

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s