Mittagspause im Mainzer Theaterrestaurant „Pur – Restaurant Café„…
Erster Eindruck? Altersdurchschnitt 65+, niedrige Decken, dunkel. Ich erfahre von einer netten Kundin, die gerade im Gehen begriffen ist, dass das – bei älteren Menschen sehr beliebte – Weinrestaurant HdW, direkt vis-a-vis gelegen, letztes Wochenende seine Türen dicht gemacht hat. Somit kann sich das Pur kaum vor älteren Herrschaften retten und der EINE Keller wirkt leicht überfordert – dabei schafft er es aber tatsächlich noch eine gute Figur zu machen.
Vom Theaterpersonal habe ich mal den Tipp bekommen, die hier angebotene Currywurst nicht zu testen. Das Restaurant betreibt auch die Theaterkantine und das Angebot dort muss unterirdisch sein. Das kann ich nicht beurteilen – habe da lediglich einmal Bier getrunken. Also versuche ich mein Glück…
Wie hat’s geschmeckt? Nach einer halben Stunde kommt die Wurst und schmeckt wie eine 08/15-Wurst aus einem x-beliebigen Supermarkt – leider. Sie ist aber heiß und durch. Immerhin.
Die Currysauce ist wirklich überraschend. Nach 150 getesteten Saucen besitzt diese doch tatsächlich das Alleinstellungsmerkmal, dass sie scheinbar zum Großteil aus Mixed Pikels besteht. Bestandteile sind: Grüne Bohnen, Zwiebeln, Chilischoten, Karotten, Paprika, Gewürzgurken – Mixed Pikels halt. Süß-Sauer trifft Schärfe… Konsistenz und Geschmack wie Uncle Bens Fertig-Süßsauersauce aus dem Glas. Sehr individuell und fermentiert.
Die Fritten sind ein wenig labbrich, aber im Geschmack in Ordnung. Im Grunde fällt es mir schwer drüber zu schreiben – sie sind einfach belanglos. Niemand wird sich an diese Fritten erinnern.
Das Ambiente dieser Lokalität ist altbacken und dunkel. Das Essen ist nicht besonders. Die Phosphatstange kostet hier ca. 10 Euro. Immerhin ein wenig günstiger und besser als im Rohrkrepierer Bootshaus…
Fazit? Nö. Hier muss ich kein zweites mal herkommen…
Komm gut in’s neue Jahr, Flo! Auf dass die erste Mahlzeit in 2020 leckerer sein möge! 😉
VVN
LikeLike
Danke VVN! Kommt ebenfalls gut rüber!!
LikeGefällt 1 Person
[…] Pur […]
LikeLike