Kantine im Wissenschaftsministerium (MWWK) – Curry zur Regulierung der Gehirntemperatur?

Nach dem Würstchen des Finanzministeriums ist heute das des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur an der Reihe. Hanswurst ist wieder unterwegs – „zufällig“ heute in der Kantine gegessen und siehe da – es gibt mal wieder Currywurst. Vor ca. einem  Jahr habe ich schon einmal über die Wissenschaftsphosphatstange berichtet (Nachzulesen hier: Curry ist halt gut fürs Gehirn). Heute begleiten mich allerdings meine Frau und meine Tochter beim Mittagessen…

Erster Eindruck? Die Kantine ist recht geräumig, jedoch nicht zu groß und hell ist sie – sehr fein. Eigentlich sind wir zu spät dran – ab 12:15 Uhr ist die Kantine auch für externe Gäste geöffnet, dann wird’s in der Regel sowohl an der Essensausgabe als auch im Essbereich ganz schön kuschelig…

2020-mwwk

Wie hat’s geschmeckt?

  • Bratwurst schmeckt ganz gut – zum Glück habe ich eine frisch gebratene bekommen. Nach meinem Geschmack könnten die netten Kantinenmitarbeitenden gerne die Wurst in Scheiben schneiden.
  • Die Currysauce schmeckt heute besser als letztes Mal. Mir gefällt sogar die:

ansprechende Säure und Tomatenhaftigkeit. (Quelle: ck)

  • Das Currypulver sieht gut aus, bringt sich aber sonst nicht wirklich in dieses Wursterlebnis ein.
  • Die Fritten schmecken wirklich gut. Es handelt sich heute um die Variante der Riffelpommes, die hart an der Grenze des Überwürztseins mit Pommeswürzsalz schlittern. Aber dennoch – sie besitzen eine gute Beschaffenheit, sind heiß und schmecken recht gut.
  • Die Kantine ist für eine Kantine gut geraten. Die Preisgestaltung ist human – es gibt Preise für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und solche für Externe. Die Auswahl ist auch ordentlich. Neben drei relativ frei kombinierbaren Hauptgerichten, kann man hier auch noch aus einer vielfältigen Salatbar auswählen. Und als Nachtisch gönnen meine Tochter und ich uns noch ein Eis…

mwwk

Fazit? Als Kantinenphosphatstange nicht übel. Mit 15 (von möglichen 20) Punkten kratzt das Wursterlebnis an der Spitzen-Kategorie (vgl. Bewertungssystem). Weiter so. 🙂

mwwk_2019-07

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s