Bon’n Frietjes – Koblenz, ich komm wieder!

Dienstreise ins schöne Koblenz gemacht und dabei gleich noch die hiesige Imbiss-Szene begutachtet. Beim letzten beruflichen Besuch blieb mir dies vergönnt, da nach 20:00 Uhr in Koblenz kein einschlägiger C-Wurst-Anbieter mehr geöffnet zu haben scheint. Da ich sowieso in der Innenstadt zu tun hatte, lief ich das kurze Stück in die Fußgängerzone zum Imbiss Bon’n Frietjes

bonnfrietjes03

Erster Eindruck? Mitten in der Fußgängerzone am Fuße des Kaufhofs gelegen bekommt man hier für 5,20 Euro eine Currybratwurst mit Fritten und Joppiesauce.

Joppiesauce (niederländisch Joppiesaus) ist eine aus den Niederlanden stammende kalte, gelbliche Sauce aus MayonnaiseZwiebeln und Currygewürzmischung. Sie wird vor allem zu Pommes frites und verschiedenen Snacks gegessen. Pommes mit Joppiesauce heißen im Herkunftsland patatje Joppie. (Quelle: Wikipedia)

Die Wurstbräterin ist total nett und schiebt mir mein Essen vor die Nase. Mit dem Duft nach Wurst und Frittierfett in der Nase, mache ich es mir an einem der beiden Stehtische bequem und beobachte essend Passanten…

bonnfrietjes02

Wie hat’s geschmeckt?

  • Die Bratwurst schmeckt hier ganz gut. Sie ist in Scheiben geschnitten, weist ein gräuliches Brät auf, das mit Kräutern versetzt ist. Handwerklich ist sie auch gut zubereitet.
  • Die Currysauce ist geschmacklich sehr ausgewogen – Curry dominiert, sie ist aber auch leicht süßlich und dabei gleichzeitig scharf. Coole Mischung.
  • Die Pommes haben eine ordentliche Größe und sind ausreichend lang frittiert – und der Geschmack ist wirklich sehr gut. Lange keine so guten Fritten mehr gegessen. Was auch gefällt ist die Joppiesauce…

bonnfrietjes

Fazit? Wer in Koblenz unterwegs ist und ein Hüngerchen verspürt, kann getrost bei Bon’n Frietjes vorbeischauen. Neben einem netten Service bekommt man hier auch eine ordentliche Mataplatte serviert. Mit 16 (von möglichen 20) Punkten rangiert dieses Wursterlebnis in der Spitzenkategorie. Danke – bis zum nächsten Mal…

bonnfrietjes01

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s