Neuwied-Spezial 2020 – Curry-Flitzer oder Original Berliner Currywurst

Neuwied-Spezial 2020: Wurst #03

Immer noch beim Festival der Currywurst in Neuwied – und immer noch Appetit. Nach meiner ersten Wurst bei Curry 69 und der zweiten bei der Kleinen Bratlok muss ich vor meiner Weiterfahrt nach Brühl unbedingt noch eine dritte Currywurst probieren und so lande ich beim Curry-Flitzer

NeuSpez20-curryflitzer-01

Erster Eindruck? Das ist mal ein kleiner Flitzer und dazu auch noch feuerrot. Was ihm in der Größe fehlen mag, macht er durch die Farbe wieder wett. Im Wagen wird Arbeitsteilung gelebt – während eine resolute Dame die Bestellungen annimmt und kassiert brät der Wurstmann stumm im Hintergrund.

Im Angebot gibt es hier – wie der Name bereits vermuten lässt – Original Berliner Currywurst. Zur Auswahl gibt es hier die Wurst mit und ohne Darm. Ich bestelle mir die darmlose Variante mit ein wenig Schärfe…

NeuSpez20-curryflitzer-02

Wie hat’s geschmeckt? Bei der Wurst handelt es sich um die darmlose Varinate – eine frittierte Bockwurst „ohne Bock“, also ohne Darm, original westberlinerisch eben. Super heiß ist sie, im Geschmack allerdings leicht wäßrig und langweilig.

Die Currysauce ist eigentlich nur ein Ketchup mit Currypulver – leicht scharf, aber eben nur Ketchup mit Staub. Sehr schade. Ich dachte eigentlich, dass dies ein Relikt längst vergangener Zeiten ist. Das hatte ich bisher nur einmal im Wurstzeitblog, nämlich beim St. Goar Imbiss. Krass.

Als Beilage gibt es hier eine halbe Scheibe Toast. Muss ich dazu mehr sagen?

Wenigstens ist das rote dreirädrige Gefährt schon sehr cool – vermutlich von Piaggio. Ich mag diese kleinen Foodautos einfach…

curry-flitzer

Fazit? Eine wässrige Frittierwurst mit Ketchup an einem halben Toastbrot. Das ist wirklich oldschool. Ich bitte darum diesen Trend nicht wieder aufleben zu lassen. Toast Hawaii ist cool, aber das?

NeuSpez20-curryflitzer-03

Die „Kuriere“ haben in ihrem YouTube-Channel ein paar Eindrücke des Festivals in bewegten Bildern festgehalten:

(Quelle: YouTube)

7 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s