Rezept der Woche: Vegetarische Currywurst ganz einfach selber machen

In Corona-Zeiten ist es schwer eine Currywurst aufzutreiben, von Klopapier ganz zu schweigen. Aber man kann natürlich auch selbst Hand anlegen und sich den Schichtpimmel auch einfach selbst basteln – quasi do-it-yourself. Und so ist das Fundstück der Woche diesmal ein Rezept und damit auch der Start der neuen Rubrik/Reihe: Rezept der Woche! 🙂

Den Anfang macht ein Rezept für eine vegetarische Currywurst. Sowohl die Idee für die vegetarische Wurst ist cool wie auch das Rezept der Currysauce. In die Sauce kommen Pflaumen!! Das Rezept entstammt dem Kochlabor von Herrn Grün…

…hier geht’s zum Kochlabor und dem Rezept: https://www.herrgruenkocht.de/feuer-jakob-mit-belgischen-pommes-frites/

grün

(Quelle: HerrGrünkocht)

3 Kommentare

  1. Für mich klingt das mit der Pflaumensoße durchaus ansprechend! Bei dir hingegen hätt‘ ich gedacht, dass du einen Stiefel schmeißt, wenn jemand deiner WURST damit zunahekommen will- 😂

    Die Bilder zum Rezept sehen allerdings echt, ECHT gut aus. Die Chilis! Hatte ich prompt Hunger- 🙂

    Bleib weiter gesund und munter, und hej: toll, dass du auch jetzt noch Wege findest, um von der WURST zu bloggen! 😆

    VVN

    Gefällt mir

    • Lieber VVN, das klingt jetzt vermutlich seltsam. Aber eigentlich bin ich Flexitarier. 🙂 Und ich denke, wenn es lecker ist, geht eine vegetarische – in diesem Fall ja sogar vegane – Ersatzwurst voll in Ordnung. Und Pflaumen in der Sauce klingt auch nicht so verkehrt – auf dem letzten Currywurstfestival in Neuwied hatte ich auch eine recht wohlschmeckende Currysauce auf Himbeerbasis. 😉
      Bleib weiterhin gesund und schreib weiter an Deinen Romanen. Hoffentlich können wir davon bald mal etwas lesen. 🙂
      VG Flo

      Gefällt 1 Person

      • „ich denke, wenn es lecker ist, geht eine vegetarische – in diesem Fall ja sogar vegane – Ersatzwurst voll in Ordnung“ … Absolut! Und übrigens hört sich auch die Himbeerkomponente phantastisch an! Flexitarier. Gefällt mir! Könnt ich mich ebenfalls drunter einordnen- 😊

        Das mit dem Stiefel war insofern auch ein Scherz- 😇

        Weiterhin bleibende Gesundheit für dich und deine Familie! VVN

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s