CurryKing – die wohl bekannteste Phosphatstange aus der Plastikschale

Der CurryKing – vermutlich der Marktführer der Fertigphosphatstangen in Plastikschalen aus dem Kühlregal. Diese Einschätzung entstammt meinem Bauchgefühl und ist nicht statistisch oder durch irgendwelche Quellen belegt. Egal, besondere Umstände (Coronakrise) verlangen auch besondere Maßnahmen, z.B. der Test von Fertigprodukten…

Erster Eindruck? Da die Kinder beim heutigen Currywursttesten mitmachen wollen, habe ich zwei Assischalen gekauft. Ich habe die Standardvariante gewählt (alternativ gibt es noch die Geflügel- und die Veggie-Varianten). Meica’s Curryking. Wie lang gibt es den jetzt schon in heimischen Kühlregalen? Ich kann mich nicht erinnern – vermutlich irgendwann seit den frühen 90ern… Aktuelle Werbespots sehen heute so aus:

Und als Beilage müssen heute Gnocchi herhalten – sind immerhin aus Kartoffeln gemacht…

Curryking-012png

Wie hat’s geschmeckt? Die Wurst entpuppt sich als dünne Bockwurst in Scheiben – scheinbar alle geklont: jedes Stück ist gleichgroß und es finden sich keine Endstücke. Immerhin schmeckt es ein wenig nach Bockwurst. Die Konsistenz ist recht fest, vermutlich wieder ein Ergebnis der Konservierung.

Die Currysauce schmeckt langweilig – hauptsächlich nach Geschmacksverstärkern, aber auch nach Curry. Nix besonderes, die Konsistenz ist sämig.

Die Gnocchi sind wiederum nicht gewöhnlich – sie sind rot. Das liegt an der roten Bete, die sich auch im Geschmack bemerkbar macht. Ich mag das sehr, also diesen muffigen Beigeschmack, dem Rote Bete – gekocht oder roh – anhaftet. Coole Gnocchi-Variante.

Und die Höchstpunktzahl gibt es natürlich für die eigene Wurstküche. Geht ja gar nicht anders – Heimspiel sozusagen…

curryking

Fazit? Der Klassiker der Fertigcurrywürste. Die Konkurrenz schläft nicht, es gibt mittlerweile bessere, sogar als Bratwurstvarianten. Gnocchi mit Roter Bete stellen eine sehr abwechslungsreiche Alternative zu den traditionellen Fritten dar – erinnert mich an den Laden Extra Würste 56 aus Kiel…

Curryking-01

10 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s