Best of: Currywurstkonserven für Coronaviruskrisenteilnehmende

Das Coronavirus hat unseren Alltag auf den Kopf gestellt. Viele von uns müssen momentan zuhause bleiben (#stayathome oder #wirbleibenzuhause) – Schulen und Kitas sind geschlossen, Reisen ins Ausland verboten. Die ersten Geschäfte dürfen jetzt wieder öffnen, sogar Imbisse öffnen jetzt vermehrt wieder ihre Tresen – immerhin…

Der Corona-Shutdown führte aber eben auch dazu, dass ich nicht mehr wirklich dazu kam die Currywürste der Region zu testen und somit auf Fertigprodukte, Konserven und so ausweichen musste. Diese Tests habe ich nun zusammengefasst und so könnt Ihr nun nachlesen, ob es Alternativen für die Currywurst beim Imbiss Eures Vertrauens gibt – oder eben nicht:

Name des Fertigprodukts GP* W S Typ Wer?
1. Currywurst „Big“ 7 3 4 Glas Landmetzgerei Harth
2. VW-Currybockwurst 7 3 4 Folie, Flasche Volkswagen
3. Currywurst, würzig scharf 6 2 4 Glas Curryzipfel
4. Bratwurst mit würziger Currysauce 6 3 3 Plastiktopf Curry-Kult
5. Mühlen Currywurst 5 3 2 Plastiktopf Rügenwalder Mühle
6. Currywurst vom Holzkohlegrill 4 2 2 Glas Upländer
7. Currywursttopf 4 1 3 Plastiktopf Maggi
8. Feuer-Currywurst 4 2 2 Glas Upländer
9. Curryking 4 2 2 Plastiktopf Meica
10. Currywurst 3 1 2 Konserve Hof Stahl
11. Currywursttopf 3 1 2 Plastiktopf Dreistern
12. Currybratwurst 3 1 2 Plastiktopf Penny.Ready
13. Original Currybratwurst 3 1 2 Plastiktopf Chef Select (Lidl)
14. Currywursttopf mit Kartoffeln 3 1 2 Plastiktopf Thea’s Beste (Dreistern)
15. Hot Box Currywurst 2 1 1 Plastiktopf Dreistern
16. Currywurst 2 1 1 Konserve Gutes aus der Eifel

* GP=GESAMTPUNKTZAHL | W=WURST | S=SAUCE


Mein Fazit? Fertig-Currywürste begegneten mir zumeinst in Plastikschalen, wie man sie vom Marktführer Curryking gewohnt ist (die Currywursttöpfe kamen tatsächlich in Plastiktöpfen daher), weniger gebräuchlich erscheinen richtige Konservendosen oder Glasvariationen. Geschmacklich kann es keine einzige Fertigwurst mit einer „ehrlichen“ Assischale vonne Bude aufnehmen. Sie können lediglich als Verlegenheitsimbisse herhalten. Darum muss es heißen: #SupportYourLocalImbissbude

Eine andere Liga stellen natürlich selbst gekochte und gebratene Currywurstvariationen – à la Wurstküche – dar…

coronakonserventest

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s