Raststätte Allertal West – zwischen LKWs, Spielplätzen und Mantaplatten

Mal wieder mit dem Auto und der Familie auf einer Autobahn unterwegs. Natürlich muss mit kleinen Kindern dann und wann mal ein Pausenzwischenstopp eingelegt werden. Wer kennt das nicht? Und so erwischt es uns auf der A7 in Höhe Allertal. 🙂

Eingang der Raststätte Allertal West

Erster Eindruck? Die Raststätte Allertal West sieht ok aus. Alle tragen Masken. Als Verpflegungsanbieter findet sich hier neben einem Burger King auch ein Gustico-Restaurant. Und was sehe ich da, eine Bratcurry mit Fritten zum sensationellen Preis von nur 5,99 Euro. Das ist nicht typisch, zahlt man doch an einer Autobahnraststätte auch gerne mal bis zu 10 Euro für eine Mantaplatte. Und so lange ich zu…

Gustico-Theke

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst schmeckt tatsächlich nach Bratwurst. Erwartet hätte ich eigentlich die für diese Region typische Riesenbockwurstvariante. ich kann mich also glücklich schätzen. 🙂 Die Wurst ist ansonsten ordentlich gebraten und sogar in Stücke geschnitten – auch sehr gut.

Currywurst

Die Currysauce ist natürlich eine Fertigvariante. Bei einer Systemgastronomie ist das auch nicht anders zu erwarten. Es handelt sich also bei der Sauce um eine klassische süßliche Sauce auf Tomatenketchupbasis. Was mir allerdings sehr gefällt, ist die Möglichkeit die Sauce zu pimpen. Drei verschiedene Currypulver: Starter, Speed und Turbo lassen sich in Eigenregie auf die Mantaplatte streuen. Das habe ich ebenfalls nicht erwartet. ich wähle die Variante Speed, die auch etwas Pfeffer hat. 😉

Wunderpulver

Die Fritten wiederum sind ein wenig lasch. Obwohl das so auch nicht stimmt, eigentlich sind sie zu hart. Auch fehlt das Salz. Bekommen habe ich also harte und fade Kartoffelstäbchen. Na ja.

Die Lokation ist in Ordnung. Da Corona und draußen noch Platz ist, verziehen wir uns mit unseren Knabberein dorthin. Neben einigen Sitzplätzen gibt es sogar einen Spielplatz, so dass die Kids nach den Stunden im Auto noch ein wenig toben und klettern können. Momentan bin ich ziemlich zufrieden…

Bewertung

Fazit? Die Raststätte ist sauber und bietet Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für Kinder. Das ist schon ein riesen Pluspunkt, wenn man (kleine) Kinder hat. Hier gibt es im Gegensatz zu vielen anderen Raststätten eine Bratcurry und zudem auch noch zu erschwinglichen Preisen. Sollten wir hier mal wieder halten, dann greife ich bestimmt wieder zu…

Mantaplatte

Wo?

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s