Keine CURRYWURST für Querdenker*Innen

Aus gegebenem Anlass muss der Wurstzeitblog den Demonstrantinnen und Demonstranten der Anticoronabewegung das Recht auf Currywurst absprechen, soweit es in seiner Macht liegt. Ich würde jetzt viel darüber schreiben, welchen Unmut und vor allem Unverständnis ich in Anbetracht dieser Zusammenrottung von Spinnern, Nackten, Impfgegner*innen, Nazis, deren Sympathisanten, Aluhutträger*innen, Nerds, Hippies, Reichsbürger*innen etc. habe. Ich kann das einfach nicht mit meinem staatsbürgerlichen Verständnis von Demokratie in Einklang bringen. Wirklich nicht.

Die Thematik ist an vielen Stellen bereits – und mit Sicherheit auch besser – zum Ausdruck gebracht worden. Darum nur dieses Bild:

Bildquelle © ACHILLE ABBOUD/NURPHOTO/DPA

7 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s