Allen da draußen ein schönes Wochenende! Und nicht vergessen: In der Currywurst liegt die Kraft. Das weiß man sogar in der Politik. Die allseits bekannte Politikerin Angela Dorothea Kasner, die vom dicken König Bockwurst nur liebevoll „mein (kleines) Würstchen“ genannt wurde, schwört darauf. In ihren bald erscheinenden Memoiren verrät sie:
Nur mit der Kraft der CURRYWURST konnte ich so lange als Frontfrau der Zentrumspartei bestehen. Nebenbei musste ich ja auch noch eine Würstchenrepublik regieren und das obwohl ich gar keine Bananen mag. Und die zahlreichen Krisen, zuletzt diese Pandemie, die durch die Schwurbelköpfe unnötig in die Länge gezogen wurde – für alles brauchte ich Kraft.
Das alles habe ich im Grunde nur meinem alten Mentor zu verdanken, dem großen dicken König Bockwurst. Hätte er mir nicht die Geheimnisse der Currywurst gezeigt, ich hätte nicht so lang durchgehalten, zumal ich auch noch die Hosen und Hemden meines Mannes, dem Professor, bügeln muss. Und irgendjemand muss auch noch den Haushalt verantworten.
zitiert aus der noch nicht erschienenen Biografie: Die verlorene Currywurst einer Kanzlerin

Ohne Currywurst wäre also der Demokratische Aufbruch niemals denkbar gewesen. Antithese: Mögen Reptiloiden Currywurst?
[Dieser Beitrag versteht sich natürlich als Satire]
Schlimm genug, dass man einen solchen Text dieser Tage eindeutig als Satire kennzeichnen muss! Ich habe allerdings auch *darüber* kurz gelacht. Obgleich nervös. 🤔😆😅
Schönen Wochenendstart! VVN
Gefällt mirGefällt 1 Person
schön… Sicher ist Sicher… 😉
Gefällt mirGefällt mir