Eine Currywurst bei Best Worscht in Town in der Frankfurter Skyline Plaza – oder auch leckere Nachlese zur Discovery Art Fair

Diese Wurst wurde kurz vor der Corona-Pandemie getestet und der Beitrag im Januar 2020 verfasst. Also eigentlich ist das jetzt ziemlich genau ein Jahr her. Krass. Vielleicht sogar schon etwas länger, da die Discovery Art Fair 2020 schon im November stattgefunden hat.

Erst auf der Discovery Art Fair, dann eine Mittags-Currywurst bei Best Worscht in Town in der Skyline Plaza in Frankfurt…

bestworschtffm1

Erster Eindruck? Was für eine Mall. Kannte ich noch gar nicht – direkt an der Messe gelegen. Es gibt hier einen größeren Food-Court. Und mitten drinnen eine Filiale von Best Worscht in Town. Heute probiere ich mal eine Geschmacksrichtung aus, die ich noch nicht kenne: X-Mas, den Womanizer aus Zimt & Koriander… Bei der Wurst bleibe ich konservativ und bestelle eine Bratwurst – alternativ gibt es hier noch die Veggie- und die Rindswurst. Als Beilage wähle ich neben dem obligatorischen Bauernbrot noch eine kleine Portion Fritten…skylineplaza-schärfegrad-bwit

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst schmeckt sehr gut. Ist fast nicht zu toppen. Tiptop Bratwurst – gutes Brät, guter Geschmack, gute Beschaffenheit. Nur halt wie immer, ein bisschen zu klein, bzw. wenig für meinen Geschmack.

Die heute gewählte Currysoßenvariante X-Mas gefällt mir recht gut. Erst war ich nicht schlüssig, ob Koriander und Zimt mit einer Bratwurst harmonieren, muss aber gestehen, dass dies der Fall ist. Gerade der Koriander passt perfekt zur leichten Schärfe der 8.000 SCU und der Zimt rundet das Geschmackserlebnis ab.

bestworschtffm2

Die Beilage ist auch heute kaum besser zu gestalten. Das Bauernbrot ist frisch und kommt in dicken Scheiben daher. Man schmeckt den Sauerteig – sehr lecker. Aber auch die Fritten schmecken sehr gut. Sie weisen einen dicken Schnitt auf, was sie kartoffeliger wirken lässt. Außerdem sind sie handwerklich gut frittiert und der Salzgehalt stimmt auch. Schmeckt also sehr gut.

Die Location liegt mitten im Food-Court einer Mall und es wirkt hier mittags ziemlich trubelig – mir ist es zu voll, auch ist die Schlange recht lang bei Best Worscht in Town. Dafür gibt es, da es ein Food-Court ist, reichlich Sitz- und Stehtische – ausreichend. Ein großer Pluspunkt bietet sich noch in der Möglichkeit Brot zu kaufen und so nehmen wir noch einen Laib des leckeren Bauernbrots mit…

bestworscht-skylineplaza

Fazit? Best Worscht in Town verkaufen gute Wurst und gute Sättigungsbeilagen. Ich wurde bisher noch nie enttäuscht, dies spricht für eine konstant hohe Standardqualität filialunabhängig. Konkret ist das Wursterlebnis mit 3,4 Punkten eines der sehr guten – ich werde wiederkommen…

Wo?

Fußnote ohne Namen: Heute ist Kinder-Fernsehtag, Tag des Chorgesangs, Welttechnotag, Welt-Anti-Korruptions-Tag. Wer es schafft diese vier Themen sinnvoll miteinander in Einklang zu bringen, dem spendiere ich ein stilles Wasser. Ehrenwort… [und meine Kinder dürfen deshalb heute nicht unbedingt automatisch fernsehen, außer vielleicht wenn Sie mir ravend im Chor versprechen nach dem Abendessen das Aufräumen der Küche und den Abwasch zu übernehmen…] 😉

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s