Currywurst-NEWS: Currywurst wird „englisch“

Der Wurst Case ist eingetreten! The German Wurst wird englisch. Nun wurde das Wort Currywurst offiziell in die englische Sprache aufgenommen. Zu finden im Oxford English Dictionary…

ntv schreibt hierzu:

Während es mittlerweile in fast jeder englischen Stadt irgendeinen „German wurst stand“ gibt, galt die Londoner Wurstbudenkette „Herman ze German“ jahrelang als Anführer der Bewegung. Dass ihre deutschen Besitzer in diesem Jahr beschlossen haben aufzugeben (und nach Lörrach heimgekehrt sind), führte zu Schlagzeilen wie „Covid killed the German Currywurst“. Obwohl ich viel mehr auf den Brexit als Ursache tippe, bleibt als Trost, dass „currywurst“ im September offiziell ins OED eingetragen wurde. Wenn das kein Wurst Case ist! Fehlt nur noch, dass Boris Johnson und all die anderen durchgeknallten Brexiteers demnächst mit einer gepflegten deutschen „Pilsette“ auf ihren souveränen Teufelspakt anstoßen. (Quelle: ntv)

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s