Schapers Strandbar – Alles Bockfett? ;-)

Immer noch auf Föhr und schon wieder eine Currywurst gefunden. 🙂 Diesmal wieder am Strand. Das macht einen Strandtag gleich viel schöner. Die Currywurst habe ich natürlich nicht direkt im Sand gefunden, sondern in einer Strandbar am Strand von Wyk: Schapers – Bistro Bar Cafe

Erster Eindruck? Nette Strandbar, nette Kellner. Die Strandbar liegt direkt neben der Surfschule. Ich bestelle ein Flens und eine Mantaplatte und suche mir mit dem Pager einen netten Platz auf der hölzernen Sonnenterasse. Aus den Boxen kommt irgendwas von Element of Crime, Over the rainbow von Israel Kamakawiwoʻole und ein bekannter Gassenhauer von UB40. Hier kann ich’s aushalten.

Wie hat’s geschmeckt? Die Wurst ist hier eine typisch norddeutsche Bockwurst. Geradlinig, schnörkellos und fad – dafür aber groß. Was man hier nicht an Klasse hat, hat man halt an Masse. 😉

Der Curryketchup schmeckt ganz ordentlich nach Curry. Ein wenig säuerlich, was für ein unausgewogenes Balancing spricht. Was die Wurst an Masse mitbringt, kann die Sauce leider nicht ausgleichen.

Die Fritten sehen gut aus. Aber sie schmecken irgendwie als wären sie vollgesogen mit Fett. Ist vermutlich auch so! 😉 Das Salz stimmt zwar, aber dieser penetrante Fettgeschmack stört doch. Zumindest ist das frisch gezapfte Flens herb und erfrischend. Und für norddeutsche Verhältnisse groß. Bei Schapers gibt’s halt – wie schon festgestellt – Masse. 😉

Die Lokalität finde ich ganz in Ordnung. Gute Musik, nettes Personal und die Lage direkt neben der Surfschule. Da habe ich die ganze Zeit was zu schauen. Ist auch recht spannend, wie die Leutchens da versuchen in ihre Neoprenanzüge ein- oder auszusteigen und dabei möglichst cool aussehen zu wollen…

Fazit? Eine wirklich nette Lokation. Die Wurst ist halt Bock und die Fritten sind Fett. Also Bockfett… 😉 Dafür läuft aber gute Musik und man kann coole Surfer:innen beobachten…

Wo?

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s