Curry-Bar an den Landungsbrücken in Hamburg St. Pauli

Hanswurst ist in Hamburg unterwegs und kann einer Currywurst einfach nicht widerstehen. Heute checkt er die Curry-Bar am U-Bahnhof an den Landungsbrücken aus…

Erster Eindruck? Ein unscheinbarer Imbiss im U-Bahnhof. Fast wären wir dran vorbei gelaufen. Beim Namen Curry-Bar drängt sich eigentlich ein Hipster-Imbiss auf. Irgendwie ganz schön, dass das nicht so ist. In St. Pauli kann aber alles sein, von gewöhnlich über verratzt bis hin zu Hipster-chick. Aber egal. Beim netten Imbissmann bestelle ich ne scharfe Currywurst mit Fritten.

Wie hat’s geschmeckt? Hier gibt’s gebratene Bockwurst. Leider habe ich zu spät gesehen, dass es hier auch Bratwurst gibt. Vielleicht hätte ich die auch als Currywurst bekommen. Die Bockwurst ist geschnitten. Geschmacklich haut sie mich nicht um.

Die Currysauce ist ne echte Überraschung. Zumindest nach der Wurst. Sie ist scharf und fruchtig zugleich. Dabei stimmt auch das Balancing zwischen Säure, Süße und Schärfe. Tiptop. Damit schmeckt die Bockwurst auch gleich viel besser.

Die Fritten sind gut gesalzen und weisen einen großzügigen Schnitt auf. Leider sind sie nicht ganz durch. Das ist schade. Ich denke aber, dass sie durchaus Potential haben.

Die Lokalität liegt in der U-Bahn-Station Landungsbrücken – ein wenig versteckt. Der Imbiss ist hier so in den Tunnel eingebaut, hat aber dennoch 1-2 Stehtische. Angeblich ist der Imbiss mal zum besten Bahnhofsshop nominiert worden. Was es nicht alles gibt… 🤣

Fazit? Bockwurst mit durchschnittlichen Fritten. Dafür aber mit einer Hammer-Sauce! 🙂 Die Assischale kann man direkt mit an die Landungsbrücken nehmen und dort verputzen…

Wo?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s