Ausrufung der Würstchenrepublik – oder noch eine Woche bis zur Bundestagswahl 2021

Noch eine Woche bis zum 26.09.2021. Der Wahlkampf zur Bestellung des neuen Bundestages läuft in die Zielgeraden. Mit dieser Wahl wird sich auch entscheiden, wer als Würstchenkönig:in diese Würstchenrepublik lenken möchte. Ins Rennen haben sich die drei Pappnasen Laschet, Baerbock und Scholz gebracht. Ob hier das Prinzip der natürlichen Auslese im Spiel war, hoffe ich stark zu bezweifeln. Ansonsten wirft das kein gutes Licht auf das Land der Dichter und Denker. Apropos Land der Dichter und Denker, hat sich doch die Oberglühbirne der Alternative für Demokratie von einem Kinderreporter so richtig Gedichte-mäßig vorführen lassen. Soviel zur heißen blauen Luft:

Quelle: YouTube

Der Armin und der Olaf bekleckern sich bei diesen Interviews allerdings auch nicht wirklich mit Ruhm. Die Annalena leider auch nicht. So viel zur natürlichen Auslese. 😉

Und dann gibt’s ja noch eine Reihe kleinerer Parteien, die sich als Steigbügelhalter empfehlen. Allen voran natürlich der Lindner, Christian mit seinen Liberalen. Der Ursprungsgedanke der Partei war auch wirklich gut – leider haben sie alle Flügel abgeschnitten und sind zu einer neoliberalen Finanz- und Wirtschaftspartei geworden. Das Wahlprogramm wirft denn auch mehr Fragen auf, als Antworten auf aktuelle Gesellschaftsfragen zu liefern. Sehr eindrücklich ist das Thema der Steuerpolitik vom Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) aufgearbeitet und aufbereitet worden:

Bildquelle: rbb-online.de

Aber natürlich soll jede:r entscheiden, was er oder sie wählen will. Hauptsache, Ihr geht wählen. Nur bitte nicht aus Protest die Faschos, egal ob braun oder blau. Wenn Ihr Protest wählen wollt, dann wählt doch die Familienpartei oder die Grauen Panther.

Hanswurst hat mich gebeten auch was fürs „schnelle Auge“ zu präsentieren. Und so folgt jetzt noch Wahlwerbung, für dessen Inhalt natürlich die präsentierten Parteien verantwortlich sind:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s