Attention Attention! Wahlwerbung in der Würstchenrepublik – heute: „Aus Liebe zur Currywurst“

Auch heute präsentiert Euch Euer Lieblingspolitikaufklärer eine weitere Wahlwerbung für das am Sonntag stattfindende Happening: Die Bundestagswahl. 😉

Die FDP kennt vermutlich jede:r. Eine Partei, die sich nie wirklich troi war. Ursprünglich als freiheitsliebende und demokratische Partei angetreten, um den konservativen Kräften und den kräfteentfesselnden Sozis einen Gegenentwurf des sozialen Miteinanders entgegenzustellen. Mittlerweile? Huldigt die FDP nur mehr der ungezügelten Freiheit des Kapitals. Aber was wäre wenn? Wenn Lindner Kanzler werden würde? Trump 2.0? Oder muss sich mensch keine Sorgen machen, weil er das so wie so nicht gebacken bekäme? Vermutlich. Das Wahlkampfprogramm der FDP kommt auf nur schlappe 68 Seiten. Wem das immer noch zu viel ist, kann aber dennoch auf Nummer sicher gehen und den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung besuchen oder sich das Logo-Interview mit Christian Lindner ansehen.

Und sonst so? Heute einfach mal umsatteln – vielleicht auf’s Nashorn? Der Umwelt zuliebe – am heutigen Welt-Nashorn-Tag ist nämlich auch der weltweite Autofreie-Tag! 😉

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s