Bobby & Fritz – oder auch C-Wurst mit Autobahnromantik

Schon zig mal vorbeigefahren – aber heute endlich gehalten und die Currywurst mit Pommes probiert. Wo? Bei Bobby & Fritz auf der Autobahnraststätte Limes Ost an der A5 in der Nähe von Pohlheim in Hessen…

Erster Eindruck? Nette kleine Raststätte. Also im Vergleich zu vielen anderen wirklich klein. Eine Tankstelle ist auch nicht vorhanden. Der Innenraum zur Hälfte ist im Bobby & Fritz-Style gehalten, die andere Hälfte ist ein Autobahnkiosk. Der Wurstbräter ist in Personalunion auch Mr. Kiosk. Mit der Currywurst und den Fritten verziehe ich mich in den Außenbereich – da stehen einige Tische und Bänke herum…

Wie hat’s geschmeckt? Die Bratwurst schmeckt wie eine durchschnittliche Bratwurst. Die Farbe ist auch schön. Leicht bräunlich außen, grau das Brät mit Gewürzen gespickt. Die Konsistenz ist auch ok – nicht zu weich und auch nicht zu hart. Lediglich die Pelle ist mir ein wenig zu hart und zu fest.

Die Currysauce weist eine sämige Konsistenz auf. Vermutlich handelt es sich um ein Fertig-Franchise-Produkt. Die Balance zwischen Säure und Süße ist gut abgestimmt und das Curryaroma ist ebenfalls gut herauszuschmecken. Schärfe findet sich keine.

Die Fritten sind recht dünn und kross und schmecken gut nach Kartoffel. Einige sind ein wenig zu hart, aber der Salzgehalt stimmt. Leider ist die Sauce sehr gering messen, so dass ich vermutlich besser daran getan hätte, Mayo zu bestellen.

Die Lokalität ist für ne Raststätte einfach cool. Nett und klein und Currywurst. Der Wurstbräter macht zwar einen gelangweilten Eindruck, aber er versteht sein Handwerk. Außerdem gefällt mir der Nachhaltigkeitsgedanke beim „Geschirr“, das aus einer grünen Papierschale und einer hölzernen Gabel besteht. Toll…

Fazit? Die Wurst ist ok, die Sauce und die Fritten sind gut. Mengenmäßig hätte es durchaus mehr sein dürfen, aber ist halt eine Autobahnraststätte. Dennoch – schon geil einen professionellen Imbiss dort zu finden…

Wo?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s