Imbiss Bella Vista – eine Currywurst mit Aussicht auf den Kaiser-Wilhelm-Kanal

Schleswig-Holstein. Kiel. Direkt neben dem Schleusenwerk in Holtenau. Hier befindet sich der schöne und urige Imbiss Bella Vista

Erster Eindruck? Der Imbiss ist direkt am Ende des Nord-Ostsee-Kanals, ehemals bekannt als Kaiser-Wilhelm-Kanal, gelegen. Von hier kann man, in einem von unzähligen Strandkörben sitzend, den Ein- und Ausschleusungsvorgängen des Schleusenwerks in Kiel-Holtenau zuschauen. Wir beobachten beim Essen den Ausschleusungsvorgang der SOFIA aus Monrovia unter liberianischer Beflaggung.

Der Imbisswagen und die Location mit dem alten Hafengelände und den modernden Gebäuden ringsum hat schon sehr viel Charme. Und so bekomme ich hier für ca. 7,20 Euro eine normal große Currybockwurst mit Fritten…

Wie hat’s geschmeckt? Die Bockwurst schmeckt wie eine gebraten-frittierte Bockwurst. Sie ist zudem von durchschnittlicher Größe – also keine Riesen- oder XXL-Variante. Das passt. Was anderes hätte ich hier auch nicht erwartet.

Die Currysauce gefällt mir. 🙂 Sie ist vermutlich von der Stange. Aber sowohl das Säureverhältnis stimmt, als auch eine gewisse Saucenhaftigkeit. Außerdem ist die Sauce pikant. Im Abgang sogar ein wenig scharf. Den Kindern passt das nicht. Mir schon. So bleibt mehr von meiner Portion für mich.

Die Fritten sehen sehr lecker aus – Golden und mit Pommeswürzung bedacht. Leider sind sie ein wenig dätschig. Sind bisschen zu luschig unterwegs und Salz fehlt irgendwie auch. Hm. Na ja.

Die Lokalität ist top. Super Lage, sehr schönes Ambiente. Der Wurstbräter verrichtet sein Tagewerk gewissenhaft, während wir Ozenriesen hatnah vorüber fahren sehen….

Fazit? Eine durchschnittliche Bockwurst mit einer nicht ganz üblen Currysauce und langweiligen Fritten. Dafür aber eine enorm coole Location. Sollte man auf jeden Fall mal vorbeischauen…

Wo?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s